Thema: Visum Indonesien  (Gelesen 5788 mal)

simu

« am: 14. Januar 2012, 13:06 »
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen in indonesien und habe statt dem erwarteten 90 Tage Visum 30 Tage gekriegt. die haben das also geändert. Nun meine Frage, kann ich das Visum (vorzeitig) in Sulawesi verlängern lassen? und wenn ja wo? oder kriege ich ein längeres Visum wenn ich mir das vorab besorgen würde, statt on arrival?

danke und Gruss aus Bandung
Simu
0

Stesa

« Antwort #1 am: 14. Januar 2012, 13:59 »
Hallo Simu,
Visa on arrival ist nur 30 Tage gültig, das war letztes Jahr auch schon so..weiss nicht ob das mal anders war...
Es ist möglich ein 60 Tage Visum zu bekommen, dieses musst du aber meines Wissens nach voraus beantragen. Hmm ob du das jetzt in Sulawesi verlängern lassen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht findest du hier www.indonesia-bern.org nähere Informationen?!

Gruss aus Bern
Stefanie
0

Jens

« Antwort #2 am: 14. Januar 2012, 15:46 »
Ich habe mal einen Blog gelesen, wo er es gemacht hat. Ich meine erwar auf der örtlichen Polizei gewesen, oder sogar die "Ausländerbehörde". Wenn du das gefunden hast, dann ist wohl einfach..... hoffe ich für dich zumindestens!
Sonst kurz ausreisen und wieder einreisen und du hast wieder 30 Tage.
0

laax

« Antwort #3 am: 15. Januar 2012, 00:35 »
Hallo Simu,
wurdest du bei der Einreise in Indonesien nach einem Weiterreiseticket gefragt oder von der Airline? Oder bekamst du das Visum on Arrival ohne einen Nachweis über deine Weiterreise?

Viele Grüße
0

White Fox

« Antwort #4 am: 15. Januar 2012, 04:36 »
Laut LP ist das Visum NICHT verlaegerbar. Du muesstest ausreisen (z.b. nach Singapur oder Malaysia) um ein neues zu bekommen.
0

simu

« Antwort #5 am: 15. Januar 2012, 04:58 »
vielen dank für die zahlreichen Antworten!

also, ich bin momentan auf Java, noch bis am 1.Februar. mein Visum läuft am 3.Februar aus, also da besteht noch kein Problem. Beim Visa on Arrival wurde ich NICHT nach einem Weiterflugticket gefragt.

Ich will im März nach Sulawesi für etwa einen Monat, dann ein stop-over in Jakarta um dann ein paar Wochen auf Sumatra zu verbringen, bevor ich nach Singapur gehe.

In dem Fall versuche ich in Bangkok, meiner nächsten Destination nach Java, ein 60 Tagevisum zu erhalten.

Ich habe zuerst gedacht, dass wenn es möglich ist, ich einfach normal einreisen würde und dann in Sulawesi eine Verlängerund beantragen. Aber ist wohl besser in Bangkok es zu versuchen.

vielen Dank und cheers!
simu
0

atw12

« Antwort #6 am: 25. Januar 2012, 18:08 »
mmh, ich werde wohl von Australien mit dem Flieger (o per Schiff) nach Indonesien einreisen, habe aber kein Weiterreise o Rückreiseticket, erst 3 Monate später von Bangkok aus. Nun ist die Frage ob man mich reinlässt oder ich mir auch dafür vorher ein Faketicket kaufen MUSS, oder sollte man ein Visum vorab beantragen und kommt um das Faketicket rum?

Wie ist die Erfahrung anderer mit Weiterreisebeleg?
lg danke.
0

simu

« Antwort #7 am: 26. Januar 2012, 03:48 »
Visa on arrival für 30 Tage habe ich gekriegt ohne Weiterreisetickets vorzuweisen. Aber eben nur 30 Tage. Über Einreise mit Schiff weiss ich nix. wenn du die Möglichkeit hast, besorg die das Visum vorab.
cheers
simu
0

Stecki

« Antwort #8 am: 26. Januar 2012, 04:28 »
Laut LP ist das Visum NICHT verlaegerbar. Du muesstest ausreisen (z.b. nach Singapur oder Malaysia) um ein neues zu bekommen.

Ohne jetzt genau zu diesem Fall etwas beitragen zu können wäre der Lonely Planet wohl die allerletzte Quelle auf die ich mich verlassen würde.
0

White Fox

« Antwort #9 am: 26. Januar 2012, 12:05 »
Da hast du natuerlich auch recht, Stecki. Einfach mal bei der Botschaft nachfragen wuerd ich sagen.
0

Roberto

« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 07:32 »
yep, lonely planet riecht.
visum ist definitiv fuer weitere 30 tage verlaengerbar, hier stehts: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndonesienSicherheit.html?nn=362542#doc362466bodyText3

bei mir gehts in 5 wochen von australien nach indonesien und ich weiss auch noch nich, ob ich mir n fake ticket besorgen soll oder nicht. allerdings gibts air asia tickets von jakarta nach singapur fuer unter 30 euro. auch nicht die welt.
mich interessiert mehr - genau wie simu - ob ich auf sulawesi mein visum verlaengern kann.
0

WeitWeg

« Antwort #11 am: 01. März 2012, 17:55 »
Hi,

ich habe auch Fragen zu diesem Thema: Ich werde nach BKK fliegen und mit unbekannter Route nach Indonesien einreisen und habe von Jakarta ein Rückreiseticket. Ich überlege, ob ich nur vorab ein holen kann/ soll. Bin da sehr verunsichert, da ich noch nie SOA war.

Fragen:
1) Bei den Visabestimmungen für das vorab-Visum für 60 Tage steht nun, man muss Ein- und Ausreise angeben. Aber eben das weiß ich ja noch nicht?!
2) Alternative wäre es einfach einzureisen. Aber ist es sicher, dass ich mein On-Arrival-Visum für weitere 30 Tage verlängert bekomme? Und beim Auswärtigen Amt steht, dass es das On-Arrival-Visum nur bei bestimmten Seehäfen und Flughäfen gibt. Da ich ja noch nicht weiß wie/ womit ich einreise: Kann es mir passieren, dass es auf "meinem" Weg keines gibt?
0

Vombatus

« Antwort #12 am: 01. März 2012, 18:08 »
Denke mal, dass es das On-Arrival-Visum an allen Fähr- oder Touri-Flughäfen gibt. Also beim kleinen Fischerhafen oder 0815 Regionalairport wird es vielleicht schlecht aussehen.

Ich musste bei meinem On-Arrival-Visum kein Rückreiseticket zeigen. Hatte extra (für den Fall) ein billiges gekauft.

Und auf meinem On-Arrival-Visum wurde das "NOT" von "VISA NOT EXTENDABLE" vom Visabeamten durchgestrichen. Somit hieß es also "VISA EXTENDABLE".
0

WeitWeg

« Antwort #13 am: 01. März 2012, 18:19 »
Danke für deine Hilfe, das mit dem Verlängern klingt schon mal gut. Ich würde aber am liebsten schon vorab das Visum haben, um Sicherheit zu haben. Aber dafür wollen sie eben eine Einreisebestätigung... (Ausreise steht ja fest).
0

WeitWeg

« Antwort #14 am: 02. März 2012, 12:33 »
Bei mir ist noch eine weitere Frage aufgetreten: Kann es ein Problem sein, wenn man tatsächlich On Arrival sein Visum bekommt für 30 Tage und der feste Rückflug erst später liegt (also nach zB. 50 Tagen)?
0