Thema: Auf in ein neues Leben?!!  (Gelesen 1247 mal)

sabseinkitz

« am: 09. Januar 2012, 23:50 »
Hey,

ich bin nach meinem Abitur 2009 aus Deutschland raus und wohne seit über zwei Jahren in Österreich,
weil ich hier meine Ausbildung mache. Im Sommer bin ich ausgelernt und suche nach neuen Herausforderungen,
ich denke eine Weltreise könnte das Richtige sein. :)

Ich hab mich jetzt erst seit zwei Tagen mit dem Thema beschäftigt und bin trotzdem schon Feuer und Flamme.
Die Hälfte der Ausrüstung habe ich schon zusammen, da ich schonmal einen Korsikatrip gemacht habe.
Ich denke ich werde noch eine Weile brauchen, bis alles für die Reise steht, aber ich freue mich schon jetzt.

Das Ausbildungsende könnte man ja nicht besser feiern als sich selbst mit einer Weltreise zu belohnen ;)


So nun, allen Planenden, Reisenden und Zurückgekehrten eine gute Zeit viel Spaß beim planen, reisen, erzählen und in Erinnerung schwelgen.

Liebe Grüße aus Kitzbühel
 :D

CMickyC

« Antwort #1 am: 20. Januar 2012, 14:00 »
Hey:)
Herzlich willkommen im Forum!
Ich bin seit letzten Oktober mit der Ausbildung fertig, habe danach gearbeitet. Wurde aber aufgrund meiner OP letzte Woche gekündigt (Probezeit). Ich werde nicht vor frühestens Juni wieder arbeiten können. Und schwelge (mal wieder) in Träumen über eine Weltreise. Mein Rat an dich: Mach es. Die Zeit ist perfekt. Und solange du Familie/Freunde hast, die dir zur Not beistehen- Wenn du zurückreist oder das Geld knapp wird oder zum Aufbewahren deiner Habseligkeiten..

Gruß :)

Tags: