Thema: Thailand - Neuseeland  (Gelesen 954 mal)

Zoshiii

« am: 06. Januar 2012, 12:33 »
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe mir schon seit längerem vorgenommen, nach meinem Studium (Beendigung erst in 1,5-2 Jahren) ein bisschen die Welt zu erkunden.
Das ganze soll mit dem Rucksack geschehen und in Anbetracht der Route wohl so 1 Jahr dauern (genaue Zeitvogabe habe ich dann ja nicht).
Ich stehe also ganz am Anfang meiner Planung, denke aber, dass man so früh wie möglich mit Informationssuche und Planung beginnen sollte, wie möglich.
Mein Interesse gilt neben den Menschen und ihrer Kultur vor allem Küsten, Regenwäldern und Berglandschaften.
Eine sehr ungefähre Routenidee verlinke ich im ersten Kommentar, da BBcode hier leider nicht zu funktionieren scheint.

Dazu hätte ich einige Fragen, von denen ich hoffe, dass sie durch die Erfahrung einiger Mitglieder hier beantwortet werden können.
1. Was wäre eine realistische einschätzung der Zeit für eine Route dieser Länge?
(Natürlich möchte man auch verweilen und nicht nur von A nach B kommen)

2. Wie hoch sind die Kosten insgesamt (ganz grob) einzuschätzen?
(Ich hatte mir gedacht hauptsächlich mit der Bahn und dem Schiff zu reisen, Zelt, Hostel und der jeweiligen Region angepasstes (günstiges) Essen)

3. Gibt es sonst noch wichtige Dinge, die man bei der Routenplanung beachten sollte auf die man vielleicht nicht sofort kommt als Neuling?
(z.B. Informationen über Verhaltensweisen in bestimmten Ländern oder das  Planen der Route in Anbetracht der jeweiligen Jahreszeiten)

Soweit, sogut:
Viele Grüße,
Sascha
0


Tags: