Thema: Indonesien, Malaysia und Teile von Thailand in gut 3 Monaten?  (Gelesen 847 mal)

WeitWeg

Hi,

ich habe bisher noch keine Backpacking-Reise unternommen und bisher nur eine Idee, welche Länder ich bereisen möchte. Deshlab könnte ich eure Hilfe brauchen.

Ich werde vermutlich von Ende Mai bis ca. Anfang September reisen. Dabei plane ich ein gemütliches Reisetempo, möchte einiges sehen aber auch Strand und Party genießen können. Ich denke an Indonesien, weil dort das Wetter passend ist, dort erster Gedanke Java, Sumatra und Bali + x sowie Malaysia mit Borneo.

Zusätzlich würde ich gerne nach Thailand, aber dort ist ja klimabedingt nur die Südostküste (+Bangkok?) sinnvoll. Mich würde eigentlich eher der (klasssiche) Südwesten + Bangkok reizen, aber die Regenzeit schreckt mich doch arg ab. Was ratet ihr mir?

Weitere Fragen: Schafft man das als unerfahrener Backpacker auch wenn ich nicht hetzen möchte? Ich habe gelesen, dass Indonesien eher schwer sein soll, was bedeutet das für mich? Habe Angst die ganze Zeit alleine verbringen zu müssen, ist es in Indonesien und den andren Ländern schwer andere Backpacker zu treffen? Habt ihr Vorschläge, was die Route angeht/ Empfehlungen?
0

Tags: