Thema: Zeit ab Mai, in welche Region kann man reisen?  (Gelesen 649 mal)

WeitWeg

« am: 04. Januar 2012, 10:39 »
Hallo Leute,

ich bin noch neu hier und noch recht unerfahren, was die ganze Reisethematik angeht und würde mich in mehreren Punkten über Hilfe freuen.

Es ist so, dass ich nach dem Studienende gern ein Land oder eine Region bereisen möchte. Ich denke an ca. 3 bis 5 Monate, aber bin mir noch unsicher, da ich das Ganze noch nicht recht abschätzen kann. Was den Zeitpunkt angeht, bin ich recht festgelegt. Ich sehe kaum eine andere Möglichkeit als den Sommer nach dem Abschluss (ca. Mitte/ Ende Mai) zu nutzen.

Mein Hauptziel ist folgendes: Das Wichtigste ist mir, einmal aus dem Trott, Stress und den Zwängen des Alltags in Deutschland herauszukommen.

Untergeordnet möchte ich mit Menschen in Kontakt kommen. Sowohl zu Einheimischen aber mir wäre es vielleicht auch noch wichtiger, auch sehr wichtig Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man zu Unternehmungen aufbrechen oder gemeinsam ein Bier trinken kann. Ich habe etwas Angst vor der Vorstellung allein im fremden Land zu stehen. Ist das normal, oder eher ein Grund eine andere Möglichkeit für meinen Wunsch "auszubrechen" zu leben? Und ich möchte mir mir Zeit lassen, keine Hektik haben, die hab ich hier schon genug...

Das Land an sich ist eigentlich fast zweitrangig. Es sollte eine gewisse Grundstruktur fürs Backpacking geben, was auch mit möglichst vielen Kontakten zu anderen Reisenden einhergeht, eher zu warm als zu kalt sein, und Gelegenheit geben auch eine Zeit an Stränden zu verbringen. Wo kann ich das finden ab Mai? Ich habe gelesen, dass klassische Routen in Thailand zu der Zeit durch die Regenzeit nicht geeignet sind.

Schon einmal vielen Dank
0

Tags: