Thema: 5 Monatige Reise nach Südostasien  (Gelesen 1459 mal)

sneak4preview

« am: 04. Januar 2012, 01:39 »
Hallo,
Ich will ab Mitte Januar für ca. 4 Monate nach Südostasien. Davon will ich die 1,5 Monate in Thailand bleiben, dann weiter nach Malaysia, dann Indonesien und vielleicht noch auf die Philipienen.
Meine Frage ist, wie ich dass mit den Visum pro Land am einfachsten regel und wie es mit den Ausreiseticket ist, weil ich denk ich mal nur eine Bestätigung der Fluggesellschaft bekomm, dass ich ausreisen werde.
Bitte um kurze Infos.
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 02:44 »
zu deinen Fragen gibt es schon einige Threads im Forum die du dir auch durchlesen solltest. Wenn du bei den Themen nichts findest probiere die Suche.

Für Thailand beantragst du am besten ein Visum (2 Monate), dann dürfte deine Airline auch keine Probleme mit dein Weiter-/Rückreiseticket machen.

in Malaysia bekommst du einen Stempel bei der Einreise (90 Tag wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

in Indonesien bekommst du ein Visa on arrivel, 30 Tage (25 USD)

für die Philippinen wirst du ein Weiter/Rückreiseticket brauchen. Bei der Einreise gibt es 21 Tage. (verlängerbar)

alles ohne Gewähr ... und da sich ständig Dinge ändern können, am besten nochmal beim Auswärtigen Amt und den Botschaften checken.

0

sneak4preview

« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 18:16 »
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich denk mal ich werde die Reise in Thailand anfangen und beenden, kann ich dann nachdem ich in Indonesien,malaysia und auf den Philippienen war wieder nach Thailand einreisen um heimzufliegen?
Und mir stell sich noch die Frage wie es die Behörden zb in Indonesien machen, wenn ich 30 Tage ins Land einreise, ggf auf 60 Tage verlänger aber mein Rückflugticket sagt, dass ich erst in 90 Tagen zurrückfliege? ist des Ihnen Bestätigung genug, oder brauch ich da andere Bestätigungen?
Danke schon mal für die weiteren Antworten
0

Stecki

« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 03:20 »
In Thailand kannst Du am Ende auch ohne Visum einreisen und kriegst auf dem Landweg 15 und am Flughafen 30 Tage.
0

Tags: