Thema: Stornierung RTW-Ticket  (Gelesen 848 mal)

Carola

« am: 03. Januar 2012, 18:29 »
Hallo,

wir sind grad am Überlegen wegen einer Reiserücktrittsversicherung.

Weiß jemand, wie hoch die Kosten sind, wenn man ein RTW-Ticket (bei uns wohl der oneworld-explorer) storniert?

LG

Carola
0

Ratapeng

« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 18:55 »
Moin,

Zitat
Cancellations and Refunds
(1) After ticket issuance - Cancellation/No Show
Forfeit 10% of ticketed fare for Economy Class fares
Forfeit 5% of ticketed fare for Business/First Class fares
Exception: For sales in Russia, for travel commencing in Russia,
full refund if cancelled more than 24 hours before departure
(2) In case of refusal of official documents/entry permit/visa a full refund will apply provided official documentation from the approved authority is produced and attached to the refund request.
(3) For partially used transportation the refund if any will be the difference between the fare paid and the fare for the transportation used less the fee specified in (1) above.

http://www.oneworld.com/tasks/download.cfm?objectID=1170


Was kostet denn für den Ticketpreis eine Reiserücktrittsversicherung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine solche ihr Geld wert ist. Die Zahlen doch eh nur in den wenigsten Fällen.
0

sommerjogurth

« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 18:56 »
hab damals keine abgeschlossen, weil es eben nur "10%" Verlust wären
0

Carola

« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 19:01 »
Die RRV würde 129.- kosten, also wenn es nur 10% sind, dann schließ ich keine ab. Hab die Stelle bei den explorer-Bestimmungen auch gefunden, aber war nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe.

Danke!
0

Tags: