Thema: Eine Nacht in Bangkok - wo schlafen?  (Gelesen 3201 mal)

huskyeye

« am: 03. Januar 2012, 14:24 »
Liebes Forum,

meine Zeit in Australien neigt sich dem Ende entgegen. Am 17.1. fliege ich nach Bangkok, und am 18.1. weiter nach Phnom Penh. Ich habe einen Tag und eine Nacht in Bangkok. Habt ihr eine Hotelempfehlung für mich? Ist der Flughafen weit vom Stadtzentrum entfernt? Würde mir schon gern die Stadt ansehen, bevor es weitergeht. Es muss nicht das allerbilligste Hostel sein, darf auch ein nettes Hotel sein für diese eine Nacht. Wichtig wäre mir: Schnell vom Flughafen hinzukommen, zentral zu sein, eine hilfreiche Rezeption zu haben und am nächsten Tag auch wieder schnell am Flughafen zu sein.


Freue mich über Tipps...
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 14:44 »
siehe http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5064.0

ansonsten würde ich mir überlegen etwas in der Sukhumvit Road zu suchen. Da hast du die Hochbahn mit Verbindung zur Metro und zum Fluss mit den Booten.

0

Tbors

« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 16:58 »
Schaue dir mal dieses Hotel an: http://www.theatlantahotelbangkok.com/
War zwar noch nicht selber dort (wird sich nächsten Juli ändern) aber hab nur gutes darüber gehört. Liegt übrigens in der Sukhumvit Road.
0

Nika

« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 17:00 »
Ich war vor 2 Jahren als ich das allererste mal in Bangkok war in der Shanti Lodge (Geheimtipp einer Freundin: http://www.shantilodge.com/page/shanti-bangkok) und kann es nur empfehlen.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, es ist (war damals zumindest :D) sauber, super freundliche Leute und ein Haufen Backpacker mit denen man sich unterhalten kann. Es liegt relativ nah an der Kao San Road. Auf der Webseite gibts Bilder - gucks dir doch einfach mal an ;)
0

Vombatus

« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 18:03 »
hmm war auch in der Shanti Lodge, war mir allerdings von allem zu weit weg (ausser zu den Museen und zum Fluss) und zu teuer für das was man bekommt. Kommt natürlich darauf an was man von der Stadt sehen will und wie viel Zeit man hat.
Denke nicht das sich das für einen Tag lohnt, ist ja noch weiter vom Flughafen entfernt ...

... ist aber natürlich Geschmackssache und darüber lässt sich streiten :D


weitere Tipps aus dem Forum
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1011.0
0

southern_cross

« Antwort #5 am: 07. Januar 2012, 08:01 »
Hi,

Khao San, Wat Po, Chao Phraya, Koenigspalast in Gehweite, supersauber, neu und  freundliches, hilfsbereites Personal - http://www.feungnakorn.com/

Hab das Vierbettzimmer gebucht, war alleine drin und nachdem das ein eigenes Stockwerk ist, hatte es eher Penthouse-Charakter (eigenes riesengrosses Bad, eigene grosse Terrasse) als Backpackerfeeling. Vom feinsten. Hab es fuer meine letzten zwei Tage in BKK gleich wieder gebucht.

LG von Koh Lanta  :)
0

huskyeye

« Antwort #6 am: 21. Januar 2012, 15:02 »
Kurzer Nachbericht: Habe nah am Airport in der YHA Bangkok Airport übernachtet, was super war, da leider mein Rucksack nicht mit mir gemeinsam gelandet ist und ich so nicht zu weit vom Flughafen entfernt auf ihn warten konnte (glücklicherweise kam er 7 Std. später aus Kuala Lumpur an... und wurde dann auch gleich zur YHA gebracht - endlich frische Klamotten!) Das Gebiet um den Flughafen ist nicht schön, aber wenn man direkt am nächsten Morgen weiter muss und wirklich nur was zum Übernachten braucht, ist es keine schlechte Lösung - vor allem, weil das Hostel supersauber ist und der Rezeptionist supernett und extrem hilfsbereit war. Habe 500 Baht für ein Einzelzimmer ohne Bad bezahlt, mit AC.
0

Aenima

« Antwort #7 am: 27. Dezember 2013, 11:13 »
Auf der Suche nach einer schoenen Unterkunft fuer die Weihnachtstage bin ich ueber diesen Thread gestolpert und habe den Tip von Tbors fuer das Hotel Atlanta gefunden. Wir haben dort drei Naechte verbracht und ich kann das Hotel nur empfehlen. Allein schon die Website ist sehr aufschlussreich und "speziell".

Man fuehlt sich wie in einem David Lynch Film, sehr schoene Atmosphaere, freundliches Personal, sauberer Pool etc... Und an Weihnachten gibts fuer alle Gaeste (kostenlos) ein grosses Buffet mit Truthahn und deutschem Christstollen. Das alles zu einem fairen Preis. Fuer jeden der in Bangkok ein guenstiges, sauberes und ruhiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung sucht absolut empfehlenswert.
0

Tags: