Thema: Student sucht Reisepartner(in) für Abschnitt(e) einer Weltreise - Ab 04/05 2012  (Gelesen 1390 mal)

marc.germany

Student, 25, reiseerprobt, sucht Reisepartner(in) für Abschnitt(e) seiner Weltreise nach dem Studium - Ab April/Mai 2012

Liebe Reisende,

nach dem Studium möchte ich mir einen Traum erfüllen und die Welt mit einem RTW Ticket bereisen. Diese Erfahrung würde ich gerne mit jemandem teilen. Aus diesem Grund suche ich einen Reisepartner für einen oder mehrere Abschnitte dieser Reise. Ich möchte folgende Orte bereisen, wobei dies durch die Flexibilität des RTW Tickets noch nicht in Stein gemeißelt ist. Auf jeden Fall bereisen möchte ich (Abgesehen von kürzeren Stopovers):

- Australien (Great Ocean Road, Städtetrips sowie Roadtrip Ostküste mit Sehenswürdigkeiten und Stränden)
- Neuseeland (Roadtrip mit Halt an schönen Plätzen zum Wandern und Entspannen, aber auch Städtetouren)
- USA (In Verb. mit Kanada: Fahrt von Vancouver nach SanFran oder sogar LA die Westküste entlang, ev. von Ozean zu Ozean)
- Kanada (V.a. Westküste, kann mir aber auch Ostküste vorstellen)
- Tokio (Städtetrip)

Optional:

- Thailand
- Hongkong
- Chile / Osterinsel
- Buenos Aires

Kurz zu meiner Person:
- Ich bin offen und zuverlässig
- Ich habe Freude am Reisen und an Abenteuern
- Ich lese lieber Reiseführer als fern zu sehen
- Anstatt in die Disco zu gehen bevorzuge ich auf Reisen ein Abendspaziergang
- Neben Reisen gehören zu meinen Hobbies Wandern und Geocaching

Jeder hat andere Erwartungen an eine solche Reise und bringt andere Erfahrungen mit. Meine Absicht ist nicht "billigst", sondern günstig reisen. Ich möchte keine Highlights "abhaken", sondern mir Zeit lassen und das Land entdecken. Ich bin ausgestattet mit einer ISIC Karte (v.a. Vergünstigung bei Mietwagen). Eventuell möchte ich die Reise noch mit einem Sprachkurs oder einem Praktikum verbinden.

Bewusst gebe ich bei den einzelnen Ländern keine genaue Reisezeit an, da ich in einem gewissen Rahmen flexibel bin und mich auch anpassen kann. Jedoch sollte es sich idealerweise nicht um die Hauptsaison, aber um die besten Reisezeiten für den jeweiligen Ort handeln.

Meine Erwartungen an den Reisepartner:
- Freude am Reisen und am Abenteuer
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Kompromissbereitschaft
- Reiseerprobt sein
- Optional Erfahrung im jeweiligen Reiseland
- Optional Erfahrungen mit digitalen Spiegelreflexkameras, um mir hier etwas beibringen zu können ;-)

Über meine bisherigen Reisen und über meine Person gebe ich gerne per E-Mail weitere Auskunft.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen. Idealerweise kommst Du aus der Region Saarland/Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg.

Gruß,
Marc

Tags: