Thema: RTW Ticket mit Einzeltickets kombinieren - Habt ihr Tipps?!  (Gelesen 1138 mal)

freshman007

Hallo,
mein Start soll im Juni 2012 fallen (Reisezeit 12 Monate). Meine Route sieht ungefähr folgendermassen aus (hier mal die Route mit Einzeltickets - vorrausgesetzt ich buche diese Frühzeitig):

01.06. Frankfurt - Kathmandu 400
01.07. Kathmandu-Bangkok 166 Euro
01.08. Singapur-Denpasar Bali 51 Euro
01.09. Denpasar Bali - Ayers Rock 382 Euro
06.09. Ayers Rock Sydney 163 Euro
11.09. Sydney - Tonga Nuku'Alofa 275 Euro
02.10 Nuku'Alofa - Auckland 200 Euro
03.10 Auckland - Rarotonga - 21.10.2012 Rückflug Rarotonga - Auckland 445 Euro
Zwischensumme----------------------------------2082 Euro
02.01 Auckland - Santiago de Chile 1274 Euro (erscheint mir recht hoch?!)
30.05. Quito - Frankfurt 1000 Euro (erscheint mir recht hoch?!)
............................................................................... ......
macht ca. 4356 Euro


RTW Angebot von travelnation.co.uk (Preis ok?!)- // = Surface:
London Heathrow - Kathmandu - Bangkok // Singapore - Bali - Sydney - Auckland - Santiago // Quito - London Heathrow
für ca. 2657 Euro

bräuchte also noch einzeltickets (Roratonga 445 Euro, Tonga 475 Euro, Ayers Rock ca. 400 Euro) = 3977 Euro

Wie würdet ihr die Route angehen RTW mit Einzeltickets?! oder nur Einzeltickets?!

Die Preise erscheinen mir zudem etwas hoch bzw. ich denke, da könnte man noch etwas optimieren. Habt ihr hier ggfs. noch Tipps?!


0

weltentdecker

« Antwort #1 am: 22. Dezember 2011, 10:12 »
Quito-Frankfurt gibt es für die Hälfte bei Condor (um die 500€).
1

freshman007

« Antwort #2 am: 22. Dezember 2011, 10:22 »
Quito-Frankfurt gibt es für die Hälfte bei Condor (um die 500€).

Danke, das wäre schon mal super, aber mit Swoodoo hab ich da nichts gefunden. Auch auf der Condor Seite habe ich den Flug nicht gefunden. Kannst du mir eine Seite nennen, wo ich den Flug finden kann?!
0

weltentdecker

« Antwort #3 am: 22. Dezember 2011, 11:26 »
Also ich finde den Flug auf der Condor Seite. Welches Datum hast du denn eingegeben? Ich hab einfach mal April 2012 gechecked. Ich glaube, bei Condor kann man momentan nur bis maximal Sep 2012 buchen, da der Winterflugplan noch nicht online ist.
0

freshman007

« Antwort #4 am: 22. Dezember 2011, 11:46 »
ja, mit april finde ich ihn nun auch - hatte Mitte/Ende Mai 2012 versucht.
So dann brächte ich nur noch ein günstigen Flug von Auckland nach Südamerika...
Wenn da noch was finde, dann wären ggfs.Einzeltickets sinnvoller..
0

Tags: