Thema: Christian ist Reisehungrig  (Gelesen 2388 mal)

cz80

« am: 20. Dezember 2011, 17:18 »
Hallo zusammen,
ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt, verheiratet und lebe in München. Von Beruf bin ich Sozialpädagoge und -wissenschaftler.
Ich war schon immer sehr reisebegeistert (am meisten in Süd-West-Mittel-Europa, aber auch Ukraine, Namibia, Südafrika, Mozambique, Hong Kong).
Außerdem bin ich begeisterter Bergsportler (Bergsteigen, Snowboardtouren, Hochtouren, Klettern) und Outdoorfan (Zelten, Kochen, Trekking, Autofahren).
Dieses Jahren haben sich meine Frau und ich den großen Traum einer 6-monatigen Weltreise erfüllt.
Unsere Stationen in Nordamerika:
März in Kanada (Vancouver und Vancouver Island)
April und Anfang Mai in USA (Washington State, Oregon, Kalifornien, Nevada, Utha, Arizona)
Mai bis Mitte Juni Französisch Polynesien:
Moorea, Fakarava, Tahiti
Mitte Juni bis Mitte Juli Neuseeland:
Nord- und Südinsel
Mitte Juli bis Ende August Südostasien:
Thailand, Kambodscha, Laos

Diese Reise hat aber meinen/unseren Hunger nicht gestillt, sondern mir/uns gezeigt, dass das erst der Anfang gewesen sein kann.
Seither kreisen mehrere Reiseprojekte für die kommenden Jahre durch meinem Kopf.

1) China - Mongolei - China - Nepal - Tibet - Myanmar - China
Gemeinsam mit einem Freund aus Peking plane ich eine Art Rundreise. Von Peking aus in den Norden Richtung Wüste Gobi. Über einen Bogen durch die südliche Mongolei ins Himalaya Hochplateau. Dieses queren bis nach Nepal und von dort über Tibet und Myanmar zurück nach China. Beteiligt wären Chinesen und Deutsche. Reisen würden wir mit Jeeps. Reisedauer 4-6 Monate. Der Freund aus Peking würde evtl. gerne einen Doku-Film drehen und Sponsoren suchen.

2) D - Osteuropa - Zentralasien - und zurück