Thema: Südostasien mit www.workaway.info  (Gelesen 1097 mal)

Kukuk

« am: 20. Dezember 2011, 02:19 »
Hallo,
Ich möchte anfang nächsten Jahres durch Südostasien (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam) reisen und mir dabei meine Unterkünfte über workaway.info organisieren. Das ganze funktioniert folgendermaßen : Man hilft. Sei es an einer Schule oder einem Aussteigerpärchen sich ihre Existenz aufzubauen. Als Gegenleistung bekommt man Essen und eine Unterkunft.

2 Fragen dazu:

1. Reicht bei so etwas ein stinknormales Touristenvisum aus ?

2. Wie sieht es bei normalen WorkandTravel aus ?  Was für ein Visum brauch man da ? Ein "Working Holiday" Visum gibt es in den Ländern Südostasiens ja nicht oder ?

Danke schon einmal für eure Antworten :)

Viele Grüsse,
Kukuk
0

White Fox

« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 02:42 »
1. Wahrscheinlich, aber erkundige dich vorsichtshalber bei der Botschaft

2. Laut http://www.anyworkanywhere.com/whvdecit.html leider nicht. Work and Travel Visa kriegt man in der Regel eh nur für entwickelte Länder.
0

Tags: