Thema: Ko Tarutao, ko mook, langkawi?  (Gelesen 909 mal)

Bobsch

« am: 23. November 2011, 15:22 »
Wir sind gerade auf ko lipe (wer hier tipps braucht für zukünftige Aufenthalte kurz schreiben, Antwort könnte aber dauern). Übermorgen soll es weitergehen auf eine der oben genannten Inseln. Eigentlich wollte ich nach Langkawi, aber ein zugereister, der hier seit 7 jahren lebt und mittlerweile selbst einen Shop hat, hat davon abgeraten. Dort gäbe es keine schönen Strände und es sei viel zu sehr touristisiert.

Könnt ihr aus persönlicher erfahrung etwas zu den Inseln erzählen?
Wie ist es auf ko Tarutao? Kommt man da gut unter? Gibt ja wohl nur ein resort...
Zu ko mook weiss ich nicht so viel, er hats empfohl.

Gruß
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 23. November 2011, 15:41 »
Stimmt, Langkawi glänzt nicht wirklich mit schönen Stränden. Bzw. die schönen Strände im Norden / Osten gehören oft zu Resorts und sind schwer zugänglich. Ich habe es ganz nett gefunden, weil man auch Sachen unternehmen konnte, nicht nur in der Sonne liegen. z.B. Island Hopping Tour, mit der Seilbahn auf einen Berg, verschiedene Wasserfälle, kleinere Städte, Batik-Herstellung,... Aber wenn man schöne Strände sucht, ist man bestimmt enttäuscht.

Das nur zu Langkawi, die anderen kenne ich leider nicht. Aber würde mich sehr über die Koh Lipe Tipps freuen, wenn ihr mal zeit findet! :) Auch wenn es dieses Jahr im Urlaub bei mir nicht geklappt hat - auf der Weltreise lege ich dann bestimmt einen Stopp dort ein.
0

Tags: