Thema: Wie nach Ushuaia  (Gelesen 1208 mal)

Wanda

« am: 21. November 2011, 00:57 »
Hallo allen,
wir sind jetzt seit einen Monat in Süd-Amerika unterwegs. In 1 oder 2 Tage werden wir aufbrechen nach Bolivien (aktuell Peru) und anschliessend nach Argentinien/ Chili.
20. Dezember geht das Schiff von Ushuaia nach Antarktika, das heisst das wir uns richtig beeilen müssen da rechtzeitig (2-3 Tage vorher) an zu kommen.
Die möglichkeiten mit einem Innenlandsflug (immer über Buenos Aires) kostet minimal €620 für 2 Personen, so wie ich das gefunden habe... Schon teuer.
Was meint ihr, währe einen Flug von Santiago nach Punta Arenas und dann weiter mit dem Bus eine Möglichkeit? Sowohl zeitmässig als finanziell gesehen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wir freuen uns schon über euere Tipps!!!!
LG wanda
0

Rolo

« Antwort #1 am: 21. November 2011, 13:51 »
Ja es geht, ja es ist nicht allzu teuer. Der Bus von Punta Arenas nach Ushuai braucht glaub ich so 11 Stunden.
0

deepsnowdiver

« Antwort #2 am: 12. Dezember 2011, 11:38 »
Hallo Wanda,

Kommt natürlich drauf an, wo ihr momentan steckt, aber folgende Tipps kann ich euch geben:

- Wie erwähnt und von Rolo bestätigt, Santiago - Punta Arenas - Ushuaia
- Ein Flug von Ushuaia nach BA hat mich 224 Dollar gekostet (Nov. 2011), in die Gegenrichtung sollte es etwa gleichviel sein (genügend früh buchen, z.B. bei LAN).
- Von BA Zwischenstopp in Puerto Madrin (zuerst prüfen, ob die Wale noch dort sind).
- Von El Calafate (falls ihr gerne wandert, unbedingt auch nach El Chaltén gehen) mit dem Bus nach Ushuaia (über Rio Gallegos), fährt morgens um 03:00 Uhr (es gibt nur um diese Zeit Busse, Grund: Grenzübetritte Argentinien- Chile- Argentinien). Ankunft in Ushuaia ca. 21:00 Uhr. Abfahrt Mittags/ Abends von El Chaltén über El Calafate geht auch auf, allenfalls Tickett vorgängig buchen.
Tipp: In einer Bar durchhalten, der Rucksack kann beim Busunternehmen deponiert werden.

viel Spass und geniesst die Antarktis!

Grüsse
deepsnowdiver
0

Tags: