Thema: Flugkosten innerhalb Australiens  (Gelesen 4370 mal)

dirtsA

« am: 20. November 2011, 20:46 »
Hi zusammen,

ich überlege gerade, Australien doch wieder in meine WR-Route aufzunehmen, schließlich wollte ich die Uluru und das Great Barrier Reef schon immer sehen ;) Deshalb recherchiere ich gerade Flugkosten. Folgende Flüge wären für mich relevant: Sydney - Alice Springs, Alice Springs - Cairns. Allerdings finde ich nur Flüge ab 350€ (Qantas). Kann das sein? Gibt es wirklich keine günstigere Möglichkeit, wenn man nicht zu viel Zeit in Australien hat und daher fliegen muss?

Ich meine in Europa gibt's ja auch so viele günstige Flüge und Australien ist ja von den Distanzen vergleichbar.  ???

Wollte nur mal nachfragen, ob ich etwas übersehe. Habt ihr in den sauren Apfel gebissen und die hohen (bei mir 700-800€) Kosten in Kauf genommen? Würde ich dann wohl eher nicht machen bzw. wäre das für mich dann das Argument, das Australien endgültig rauskicken würde...

Danke für eure Feedback :)

LG
0

huskyeye

« Antwort #1 am: 21. November 2011, 03:50 »
Hey,

hast du mal die Airlines Virgin Blue und Jetstar gecheckt? Je nach Datum müsstest du eigentlich was Günstigeres finden, denke ich.
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 21. November 2011, 10:14 »
Jetstar fliegt leider nicht ins Outback, siehe Routemap: http://www.jetstar.com/au/en/planning-and-booking/where-we-go/route-map

Aber danke für den Tipp mit Virgin Blue, hab jetzt nochmal direkt auf der Website gesucht, für ein paar versch. Daten und finde jetzt den Flug Sydney - Ayers Rock zumindest um die 130€ und Ayers Rock - Cairns 220€, also gesamt 350€. Immer noch absolut kein Schnäppchen, aber schon mal viiiiiel günstiger als meine erste Recherche :) Danke!!

Wenn jemand noch Erfahrungen mit den Kosten hat, freu mich über Antworten!
0

tassimaniac

« Antwort #3 am: 21. November 2011, 12:23 »
hoffentlich sagt mal nicht jemand in deinem zukünftigen job: "ist zwar etwas blond, aber ein absolutes schnäpchen" 8)
0

dirtsA

« Antwort #4 am: 21. November 2011, 12:31 »
hoffentlich sagt mal nicht jemand in deinem zukünftigen job: "ist zwar etwas blond, aber ein absolutes schnäpchen" 8)

 ???  ???  ???

Wie soll ich das jetzt verstehen!? Ich frage doch nur nach Erfahrungen zu Flugkosten in Australien. Verglichen mit Europa oder Asien, was ja durchaus ähnliche Distanzen sind, erscheinen mir die Preise halt sehr teuer. Wenn's nicht billiger geht, dann ist das halt so. Aber könnte ja auch sein, dass ich irgendeine Option übersehen habe... Vielleicht macht es auch trotz Distanzen mehr Sinn, eine Strecke mit dem Bus/Mietwagen zu fahren etc. Solchen Input hätte ich mir einfach von ein paar "Australien-erfahrenen" gewünscht. Oder wenn's nur ein "ja dort ist es wirklich so teuer, geht nicht anders" ist. ;)
0

tassimaniac

« Antwort #5 am: 21. November 2011, 18:44 »
......  Immer noch absolut kein Schnäppchen, aber schon mal viiiiiel günstiger als meine erste Recherche :) Danke!!

 ;)
0

rosabcn

« Antwort #6 am: 21. November 2011, 19:06 »
Also, ich habe mir im letzten Jahr einen "Airpass" bei Virgin Blue gekauft und habe bei 3 Fluegen (Sydney-Brisbane, Brisbane-Cairns und Cairns-Sydney ca. EUR 70 pro Flug bezahlt). Dieser guenstige Tarif gilt aber wohl nur, wenn man eben mindestens 3 Fluege bucht und das auch nicht von Australien aus, sondern vor der Einreise tut. Die etwas weiteren Strecken wie Sydney-Darwinn lagen damals so bei EUR 125.

Bis bald

Rosa
1

dirtsA

« Antwort #7 am: 21. November 2011, 19:29 »
Cool, das sind Tipps wie ich sie mir gewünscht habe! :) Den Airpass hatte ich bisher nicht gesehen. Allerdings habe ich gerade 3 Flüge probehalber 2-3 Monate voraus mit fiktiven Daten probiert und komme auf 560$ gesamt. Also ähnlich wie meine (günstigeren) Preise oben, einfach mal 3 multipliziert.

Die auf der Startseite kommunizierten "ab 79$" scheinen wohl nur Lockvogel-Angebot zu sein - schade... Wär wohl auch ZU günstig gewesen.  :D
0

Mighty

« Antwort #8 am: 22. November 2011, 10:39 »
Vielen Dank für den Airpass Tip. Wir benötigen genau 3 Flüge innerhalb Australiens und mit diesem Airpass sind die Preise doch ein gutes Stück tiefer als bei einzelnen Flügen.

Genau sowas habe ich gesucht.
0

Stecki

« Antwort #9 am: 24. November 2011, 12:32 »
Alle Flüge die wir bisher gecheckt haben waren um die 200 AUD, egal wohin. Schnäppchen gibts, aber selbst mit Jet Star, Tiger Airways und Virgin muss man mit Gepäck mit 200 AUD rechnen, auch für kurze Strecken.
0

Ratapeng

« Antwort #10 am: 28. November 2011, 20:57 »
300-400 für alles zusammen ist tatsächlich der Preis   :(

Edit: Was kostet es dich, Australien in dein RTW Ticket einzubauen? Ich nehme an, du bist vorher in SOA.
Fiktive Daten:


Singapore (SIN) — Alice Springs (ASP) - Mo., 12. Mär    
British Airways    Singapore (SIN) — Perth (PER) - Mo., 12. Mär
British Airways 7378    Abflug: 19:45    Ankunft: 01:00    5:15 Std.    Airbus A330    Economy (H)    
 
Umsteigen in PER    Di., 13. Mär    11:25 Std.    
 
Qantas    Perth (PER) — Alice Springs (ASP) - Di., 13. Mär
Qantas 1938    Abflug: 12:25    Ankunft: 16:40    2:45 Std.    Boeing 717    Economy (H)    
 

 
Alice Springs (ASP) — Cairns (CNS) - Di., 3. Apr    
Qantas    Qantas 1948    Abflug: 17:20    Ankunft: 19:55    2:05 Std.    Boeing 717    Economy (H)    
 

 
Sydney (SYD) — Bangkok (BKK) - Do., 3. Mai    
British Airways    British Airways 7313    Abflug: 12:35    Ankunft: 18:55    9:20 Std.    Boeing 747    Economy (O)    
 

Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren)    995,07 €    

Vielleicht lohnt sich das ja  ???
0

dirtsA

« Antwort #11 am: 28. November 2011, 21:16 »
Alle Flüge die wir bisher gecheckt haben waren um die 200 AUD, egal wohin. Schnäppchen gibts, aber selbst mit Jet Star, Tiger Airways und Virgin muss man mit Gepäck mit 200 AUD rechnen, auch für kurze Strecken.
Alles klar, danke für die Info! Echt Mist,...

Zitat
300-400 für alles zusammen ist tatsächlich der Preis   

Edit: Was kostet es dich, Australien in dein RTW Ticket einzubauen? Ich nehme an, du bist vorher in SOA.
Auch dir danke für die Info - auch wenn's nicht gut klingt ;) Es bestätigt halt meine Befürchtungen. Und nein, ich bin vorher nicht in SOA und reise auch nicht mit RTW (evtl. länger als ein Jahr unterwegs, außerdem werde ich erst unterwegs entscheiden wo es wirklich hingeht), daher fällt die Option leider flach. Von SOA komme ich auch nicht, sondern von SA. Insofern ist der Flug - egal ob nach Auckland oder Sydney - leider schon ziemlich teuer. Wenn ich dann noch Australien "mache" und die Flüge wirklich so viel kosten...weiß ich auch ned.

Aber wie gesagt, danke euch allen für die Infos! Ich sammle ja alles, um alle Optionen zu kennen und dann nicht unterwegs lange recherchieren zu müssen :)
0

Ratapeng

« Antwort #12 am: 28. November 2011, 21:27 »
Ich nochmal,

die Idee bleibt: Oft sind die Inlandsflüge deutlich billiger, wenn man sie schon mit internationalen Tickets bucht.
Versuch mal Preise rauszufinden für die ganze Reise (Nach Australien rein + Inlandsflüge + aus Australien raus) über http://matrix.itasoftware.com/, als Verkaufsort ganz unten gibst du "FRA" ein, dann bekommst du Euro-Preise.

Mit dem Tool kann man wunderbar Stunden verbringen. Wenn ich es ganz billig haben will gucke ich mit dem Oneway-Tool und der Suche innerhalb eines Monats für jeden Flug (Bei den Flughäfen jeweils auf "Nahebei" klicken, 300mi Umkreis und alle auswählen. Du kannst auch von dir aus völlig verschiedene Flughäfen eingeben, jeweils mit Code und durch Komma getrennt, bspw.: "FRA, DUS, MUC, BER, BRU, PAR, STR, ZRH, AMS, LUX, LON, ROM" für alle Abflüge von den wichtigsten Europäischen Flughäfen) einzelnd wann ungefähr die Preise im Keller sind. Mit diesen Daten gehe ich dann in die Multi-City-Suche und trage die Flüge (auch wieder 300mi Umkreis) mit +/- 2 Tage in die Maske ein. Dann suchen. Die gefundenen Flüge kann ich dann zum Buchen mit den gefundenen Daten bei de.kayak.com nachbauen.

Ich kann es dir auch machen und gucken was ich rausfinde. Du musst mir nur sagen von wo du ungefähr kommst, nach wo du aus Australien ausreisen willst und welche Flüge du im Land brauchst. Dann noch ungefähre Daten.
0

Stecki

« Antwort #13 am: 28. November 2011, 22:53 »
Nur mal so nebenbei: Wir haben kein RTW-Ticket mit Australien sondern dieses World Walkabout-Ticket von Britsih Airways und Qantas gebucht über roundtheworldflights.com.

Da kosteten die Flüge London - Hong Kong - Melbourne und Sydney - Bangkok - London gerade mal 1030 GBP. Die inneraustralischen Flüge lassen sich dann zum Schnäppchenpreis ebenfalls über das Reisebüro einbauen, wie in unserem Fall Alice Springs - Sydney.
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #14 am: 10. März 2012, 18:01 »








Hallo,
ich habe gerade ein ähnliches Problem..
Wie hast Du Dich nun entschieden bzw. das mit den Flugkosten gelöst??
Ich habe zwar ein RTW-Ticket, aber aufgrund eines Kommunikationsproblems
mit dem Reisebüro habe ich jetzt nicht den Flug von Cairns nach Alice Springs, sondern von
Alice springs nach Darwin, dessen Weg ich über Land zurücklegen wollte wegen Mataranka,
Kathrine und Kakadu Nationlpark.
Das RTW umzustricken würde 340 € kosten. Also, kann ich auch gleich noch nen Zusatzflug kaufen.
Von Cairns nach Alice Springs oder Ayers Rock. Entweder für 292 oder 251 €.
Auf dem Busweg ist es eigentlich genauso teuer laut Greyhound.
Macht es eigentlich Sinn direkt nach Ayers Rock zu fliegen? Oder doch nur nach Alice Springs da man
direkt am Uluru keine Backpacker Unterkünfte bekommt?
LG Fixfeierhoelzje











Hi zusammen,

ich überlege gerade, Australien doch wieder in meine WR-Route aufzunehmen, schließlich wollte ich die Uluru und das Great Barrier Reef schon immer sehen ;) Deshalb recherchiere ich gerade Flugkosten. Folgende Flüge wären für mich relevant: Sydney - Alice Springs, Alice Springs - Cairns. Allerdings finde ich nur Flüge ab 350€ (Qantas). Kann das sein? Gibt es wirklich keine günstigere Möglichkeit, wenn man nicht zu viel Zeit in Australien hat und daher fliegen muss?

Ich meine in Europa gibt's ja auch so viele günstige Flüge und Australien ist ja von den Distanzen vergleichbar.  ???

Wollte nur mal nachfragen, ob ich etwas übersehe. Habt ihr in den sauren Apfel gebissen und die hohen (bei mir 700-800€) Kosten in Kauf genommen? Würde ich dann wohl eher nicht machen bzw. wäre das für mich dann das Argument, das Australien endgültig rauskicken würde...

Danke für eure Feedback :)

LG
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK