Thema: Lonely Planet: Thailand's islands and beaches  (Gelesen 1194 mal)

NiTiKoWa

« am: 20. November 2011, 13:27 »
Hallo zusammen,

für die anstehende Thailand-Reise liebäugel ich derzeit mit dem Lonely Planet "Thailand's islands and beaches". Hab ihn mir in der Buchhandlund angesehen und er deckt genau die Gebiete ab, die von mir bereist werden wollen  ;) außerdem ist ein Bankok-Extra enthalten.
Die Rezensionen bei Amazon sind jedoch eher vernichtend, daher wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit dieser Ausgabe habt und wie eure Bewertungen ausfallen. Sind die Routenvorschläge wirklich nicht gut und die Angaben mangelhaft und veraltet?

Danke für eure Antworten!

Nina
0

sixtus

« Antwort #1 am: 21. November 2011, 09:39 »
Hi,

"Thailand's Islands and beaches " haben wir zwar nicht verwendet, aber "Thailand", und ich muss leider sagen, dass das so ziemlich der schlechteste lonely planet - die ich sonst sehr schätze - ist, den ich jemals verwendet habe.

Hintergrundinfos und Routenvorschläge waren o.k., aber sämtliche Unterkunftstipps an Stränden und auf Inseln haben sich allem Anschein nach eher an Mittelklassereisende, die ein, zwei Wochen im Land waren, gerichtet. Meistens fehlten gescheite Unterkunftsvorschläge für Budgetreisende, und insgesamt waren zumindest die Kapitel zum Süden und Südosten ziemlich lieblos gemacht.

Da vermutlich der "Islands and Beaches" Guide von den selben Autoren geschrieben worden sein dürfte, wäre es wohl eine Überlegung wert, sich nach Ersatz umzusehen -  der Rough Guide vielleicht?

Gute Reise

Sixtus
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 21. November 2011, 10:18 »
Ich bin 2007 mit dem genannten Reiseführer gereist, damals war er eigentlich sehr in Ordnung. Scheint sich wohl verschlechtert zu haben...

Ansonsten habe ich für die nachfolgenden Thailand-Reisen den Loose verwendet, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Sooo viel dicker ist der nun auch nicht ;)
0

NiTiKoWa

« Antwort #3 am: 21. November 2011, 15:52 »
Danke euch.
sixtus, hast du denn Erfahrungen mit dem bzw. einem rough guide gemacht?
0

sandburg

« Antwort #4 am: 21. November 2011, 16:58 »
Also ich fand den Loose für Thailand ganz gut. Gute kostengünstige Alternative: http://www.travelfish.org/
0

sixtus

« Antwort #5 am: 21. November 2011, 17:22 »
Nee, hab ich nicht, das sind alles Infos aus zweiter hand, weil ich, wie gesagt, mit dem Lonely Planet durch Tahiland gereist bin.
0

Tbors

« Antwort #6 am: 21. November 2011, 18:13 »
Also ich fand den Loose für Thailand ganz gut.

Ich fand den Loose auch sehr gut.
0

Tags: