Thema: Weihnachten und Silvester in INDIEN  (Gelesen 1895 mal)

simi

« am: 18. November 2011, 13:43 »
Hallo Leute,

wir werden heuer Weihnachten und Silvester irgendwo in Indien verbringen.

Hatt irgendjemand von euch eine solche Erfahrung gemacht? Wo in Indien habt ihr diese Zeit verbracht und wie wird diese Zeit unten gefeiert?

Würde mich sehr über Infos/Erzählungen freuen.

lg simi   ;D
0

marieke

« Antwort #1 am: 19. November 2011, 05:30 »
Hey :)
Ich selbst war leider noch nicht in Indien, arbeite aber gerade mit ca 15 Indern zusammen, die meinten Weihnachten wird aehnlich gefeiert mit Baum, Lichtern, gutem Essen und Geschenken...
meine kollegen kommen aus punjab wo das wetter um weihnachten gut sein soll.
Inder scheinen fuer alle feste sehr offen zu sein und feiern jede gelegenheit mit feuerwerk und grossen partys ;D
\
viel spass marieke
0

djmuh

« Antwort #2 am: 20. November 2011, 12:45 »
Hey ho,

2009 war ich Weihnachten in Colcatta, das war schon eine coole Zeit (lag aber nur an den Leuten). Das Weihnachtsfest wurde sehr touristisch empfunden. So starteten die Hotels am 23. überaus kitschige Weihnachtsdeko anzubringen, ungefähr so wie man das aus Filmen in den USA kennt. Aber gut, konnte ich noch mit leben, man wollte es uns halt 'heimisch' machen. Am 24. Abends dann selber ist schon etwas los, so gehen zum Beispiel indische Bands bettelnd und musizierend durch die Hotels und nach einer Weile nervt das.

Ansonsten sind auch die indischen Kids mittlerweile auf den Zug aufgesprungen, schließlich gibt es ja Geschenke. Wir haben uns allerdings auf ein paar Kilo Orangen beschränkt und nur für Kids oder Mütter mit Babys.

Alles in allem hat mir Weihnachten super gefallen und als Hotel in Colcatta kann "Paragon" oder "Maria" empfehlen: beide mir Rooftop

Zu Sylvester kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich es auf dem Boot zu verbracht habe...

LG

djmuh

0

Tags: