Thema: Probleme beim Buchen mit Air asia  (Gelesen 5210 mal)

toldi

« am: 13. November 2011, 15:15 »
Hi ihr Air Asia Erprobten,
ich bin eine Air Asia Buchungsanfängerin und habe mich erst heute dort registrieren lassen und versuche nun zum wiederholten Male meine Tickets von Singapur nach Denpasar zu buchen. Ich arbeite mich schön durch alle Seiten und ganz am Ende nach Eingabe von allen Daten und Kreditkarten secure code , es fehlt wahrscheinlich nur noch dieser letzte Klick, kommt jedes Mal die Warnung, dass die Seite nicht sicher ist und empfohlen wird die Webseite zu schließen. Na toll und wie buche ich jetzt mein Ticket? Wenn ihr den genaueren Warntext braucht, werde ich mich dann das- was- weiß- ic-h wie- vielte Male durch die Seiten klicken und den genauen Wortlaut nochmal notieren, Aber vielleicht weiß so schon jemand Bescheid? Wäre euch echt dankbar.

 LG carolin
0

waveland

« Antwort #1 am: 13. November 2011, 15:34 »
Ich wollte heute auch einen Air Asia Flug buchen. Ich habe "Ausnahme zulassen" oder so geklickt, aber am Ende kam trotzdem ein "Server Error". Evtl. auch ein Fehler der Web-Seite, ich habe es bei 3 Versuchen nicht geschafft, meinen Flug zu buchen.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 13. November 2011, 16:04 »
Bei Euch auch!?! Ich plage mich seit 5 Stunden damit ab! Genau derselbe Fehler. Aber ist demfall ein gutes Zeichen, es liegt also nicht an mir :-)

Edit: Habt Ihr es nur heute versucht oder klappt es schon länger nicht?
0

Oli

« Antwort #3 am: 13. November 2011, 16:44 »
Gestern war ich zufällig auch auf der Seite von Air Aisa.com um mich über die Flugpreise einzelner Routen zu informieren und dabei habe ich einen Hinweis gelesen das die Seite an diesem Wochenende (12.+13.11.11) überarbeitet wird und deshalb bis Montag keine Flüge buchbar wären.
Vielleicht liegt das daran. Hab ihr schon versucht euren Flug über eine Flugsuchseite zu buchen?

@ todi
von Singapur nach Denpasar fliegt auch Jetstar Airways sehr preiswert hin.

Gruß Oli

Stecki

« Antwort #4 am: 13. November 2011, 16:49 »
Jo, finde die Angebote sowohl bei Air Asia direkt als auch bei Buchungsseiten. Man kann auch alles eingeben, bis eben zum letzten Klick. Aber wird wohl schon daran liegen. Danke für die Info.
0

Tbors

« Antwort #5 am: 13. November 2011, 17:15 »
Ich wollte letzten Juni auch einen Flug über AirAsia buchen und hatte genau das gleiche Problem wie ihr jetzt. Nach etlichen Versuchen hab ich aufgegeben und über einen Dritt-Anbieter gebucht. War zwar um bisschen was teurer, hat aber wenigstens funktioniert.
0

toldi

« Antwort #6 am: 13. November 2011, 17:59 »
Vielen Dank , ihr lieben. Das beruhigt. ich werde es morgen nochmal versuchen und noch mal bei jetstar schauen (Danke oli). Euch viel Erfolg bei euren Buchungen.
0

toldi

« Antwort #7 am: 13. November 2011, 18:12 »
Geht immer noch nicht. War neugierig und habs halt doch nochmal heute probiert.  "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website", war übrigens die Nachricht:-)
Also dann doch erst morgen.
0

Stecki

« Antwort #8 am: 14. November 2011, 02:19 »
Ok, habe eben buchen können, es geht also wieder.
0

waveland

« Antwort #9 am: 14. November 2011, 07:50 »
Mein Promo-Angebot war nur bis gestern verfügbar ::). Na ja, dann halt nicht.
0

Stecki

« Antwort #10 am: 14. November 2011, 08:16 »
Mein Promo-Angebot war nur bis gestern verfügbar ::). Na ja, dann halt nicht.

Bei mir hats gestern schon innert wenigen Minuten 24.99 USD auf 39.99 USD gewechselt. Das nervt halt manchmal schon.
0

toldi

« Antwort #11 am: 15. November 2011, 16:28 »
Hi, bei dir gehts wieder. bei mir hat air asia jetzt ein neues Problem. Was heißt das? Kann es sein, dass er meine Nummer des Personalausweises nicht schluckt, Reisepass muss noch neu beantragt werden?

Folgende Meldung: ERROR


Case Number: 7TCT2SWHV3

 [1335:PassengerTravelDocumentInformationMissing] Sorry, an error has occurred. Please try again. If the error persists, please contact our call center and inform us of this problem.

0

toldi

« Antwort #12 am: 15. November 2011, 16:47 »
Kommando zurück. Ich war nur zu blöde beim 10. Mal Formular ausfüllen auch wirklich alle Kästchen zu erwischen. Ich habe es geschafft: Mein erster gebuchter Flug mit AIR Asia. Danke für die Unterstützung.
0

serenity

« Antwort #13 am: 19. November 2011, 20:55 »
Nur nebenbei - die Angabe der Passnummer muss nicht sein - ist kein Pflichtfeld! Ich buche öfter Flüge bei Air Asia - gebe dabei aber grundsätzlich nie die Passnummer an,

Serenity
0

Stecki

« Antwort #14 am: 20. November 2011, 01:26 »
Die Passnummer brauchst Du aber für den Online Check-In, und wenn Du den nicht machst kostet es seit 1. November oder so zusätzlich Bares.

Passnummer und sonstige Angaben sowie auch die der häufigsten Mitreisenden kann man ganz einfach im Profil speichern.
0

Tags: