Thema: Thailandvisum nach Malaysiaeinreise?  (Gelesen 931 mal)

Bobsch

« am: 09. November 2011, 22:38 »
Hallo,

ich habe folgende Situation: Wir kommen per Flugzeug in Bangkok an und erhalten also ein 30-Tage Visum. Von dort reisen wir nach Ko Lipe. Hier wollen wir nach Langkawi übersetzen. Wenn wir danach wieder in Thailand einreisen frage ich mich ob dann ein neues Visum für 15 Tage ausgestellt wird oder ob die Gültigkit des 30 Tage Visums gilt (vorrausgesetzt dieses ist länger gültig als ein neues 15 Tage Visum)?

Dazu habe ich leider keine Infos im Forum oder beim auswärtigen Amt gefunden.

Gruß
0

karoshi

« Antwort #1 am: 09. November 2011, 23:37 »
Das 30-Tage Visa on Arrival ist kein Multiple Entry Visa. Bei der Wiedereinreise aus Malaysia bekommt Ihr ein neues für 15 Tage. Wenn Euch das zu wenig ist: soweit ich weiß, gibt es in Penang ein thailändisches Konsulat.

LG, Karoshi
0

Bobsch

« Antwort #2 am: 13. November 2011, 19:52 »
Danke für die Info!

Dann müssen wir evtl. doch auf Ko Tarutao anstatt Langkawi ausweichen. Mal schauen!

Gruß
0

Tags: thailand visum