Thema: Ende 2011 ziehen wir los...  (Gelesen 1620 mal)

Mighty

« am: 09. November 2011, 09:12 »
Hallo aus der Schweiz

Seit 1,5 Jahren planen meine Freundin (26) und ich (30) schon unsere Weltreise, welche nun am 28.12.11 endlich losgeht. Dieses Forum hat uns dabei bei vielen Fragen nützliche Dienste erwiesen. Nachdem ich nun sooo lange nur mitgelesen und nicht aktiv im Forum war, ist es an der Zeit unsere Reise vorzustellen.

Wir starten, wie bereits erwähnt, am 28.12.11 unsere Weltreise, welche 6 Monate dauern wird. Erstes Ziel ist Hong Kong (Verwante besuchen) über Silvester. Jan - Feb werden wir in Australien (Süd-Osten) sein. März in Neuseeland. Anschliessend haben wir bereits Urlaub vom Reisen gebucht auf Hawaii. Die Route geht weiter in Kalifornien für 2 Monate und zum Schluss noch eine Woche NY.

Warum starten wir gerade jetzt?
Wir haben alles auf Ende 2011 geplant, weil meine Freundin gerade ihr Studium beendet hat und ich nach 6 Jahren arbeiten eine Auszeit benötige. Ich habe von meinem Arbeitgeber 6 Monate unbezahlten Urlaub erhalten und kann nach unserer Rückkehr wieder "normal" arbeiten gehen. Ich finde dies eine ideale Lösung und hoffe für andere weltreisehungrige, dass auch ihre Arbeitgeber unbezahtle Urlaube bewilligen. Das ist echt eine Horizonterweiterung, welche auch im Berufsleben weiterhelfen kann.

Lg aus der Schweiz
Mighty

Eidechsenkönigin

« Antwort #1 am: 09. November 2011, 10:39 »
hallo und herzlich willkommen :)
schön, von euch zu lesen und eurem vorhaben. eure route hört sich super an und ähnelt meiner doch sehr, habt ihr einen blog, wo man euch und eure reise verfolgen kann?!
ganz liebe grüße und weiterhin viel vorfreude  ;D ist ja nicht mehr lang...

Mighty

« Antwort #2 am: 16. November 2011, 08:56 »
Jep, wir habe einen Blog erstellt, welchen ihr gerne verfolgen könnt.

http://6monateunterwegs.blogspot.com/

hotzenwaldelch

« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 23:43 »
Ja, alles Gute dann, morgen geht's ja los  :)

Ihr macht es ja ganz ähnlich wie wir. Ich habe auch 6 Monate unbezahlten Urlaub von meinem Schweizer Arbeitgeber, wir waren auch in Australien und Neuseeland (http://hotzenwaldelch.rtwblog.de) und wir haben die ersten 3 Monate leider schon hinter uns und sind über Weihnachten wieder zuhause. Ihr habt euch ja eine tolle Route ausgesucht, das wird sicher toll,
Viel Spass, eine super Reise und viele Grüsse von der Schweizer Grenze

Tags: