Thema: Südamerika Rundreise ab September/Oktober 2012 für 2-3 Monate  (Gelesen 1163 mal)

vvbayern2712

Hallo,

ich plane für ab September/Oktober 2012 eine Südamerika-Rundreise.
Ich bin dann 24 Jahre alt und habe dann mein Studium beendet und möchte erst noch was von der Welt sehen, bevor ich das Arbeiten anfangen werde :-)

Da ich nicht alleine Reisen möchte (weil ich es alleine als Frau in Südamerika nicht so sicher finde) , würde ich mich über nette Begleiter/innen freuen.

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, bin aber völlig offen für Änderungen und spontanen Einfällen :-):

In Südamerika würde ich gerne folgende Länder besuchen:

Peru: Lima, Cusco, die Inkastääten, Machu Picchu und Puno
Bolivien: Titicacasee, La Paz, Copacabana
Argentinien: Buenos Aires, Iguassu Wasserfälle
Brasilien: Rio de Janero, Sao Paolo

Das ist jetzt erst mal ein grober Vorschlage, ich bin da wie gesagt noch überhaupt nicht festgelegt und für alles offen.

Mein Ziel ist es so viel wie möglich von den Ländern und der Kultur kennen zu lernen. Ich möchte das ganze so günstig wie möglich gestalten, das heißt das ich in hostels, billigen hotels oder aber auch campingplätzen übernachten würde.

Zeitlich habe ich so 2 (oder auch 3) Monate eingeplant und würde danach noch gerne weiter in die USA und Kanada.

Vielleicht hat ja jemanden einen ähnlichen Plan und wir könnten uns zusammen tun - wenn auch nur für Teilstrecken. Ich glaube, dass es zu zweit, zu dritt,... einfach schöner als alleine ist.

Ich bin spontan, aufgeschlossen und lerne  gerne neue Leute kennen :-) , anpassungsfähig und kompromissbereit :-)

Ich freue mich schon auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Vanessa

Lisa-Munich

« Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 17:34 »
Hallo Vanessa,

Ich steuere die gleichen Ziele in Südamerika an und möchte zum gleichen Zeitpunkt los ziehen.
Da bin ich dann 23 und mit der Ausbildung fertig.

Nur wollte ich mit einem around the world ticket ca. 1/2 Jahr herum reisen und vor Südamerika noch Asien und evtl australien oder Neuseeland oder auch suedafrika bereisen.
Kostenmäßig habe ich ca. 7 - 8 tausend Euro kalkuliert.

Wenn du dir auch in die Richtung was vorstellen kannst können wir ja mal e-mail schreiben?
Würde mich auf Antwort freuen!

Viele Grüße
Lisa

Tags: