Thema: Beste Pizza Asiens?  (Gelesen 1836 mal)

dommel24

« am: 04. November 2011, 04:17 »
Eines der besten Dinge auf einer Reise ist natürlich das Essen, welches gerade in Asien absolut genial ist. Irgendwie brauche ich aber trotzdem mindestens alle paar Monate eine Pizza  :) Nun gut, in vielen touristischen Orten gibt es Unmengen an Restaurants die Pizzen verkaufen, aber vielen davon verdienen den Namen nicht und eignen sich daher nicht als Ersatzdroge  ;)


Also, wo und in welcher Pizzeria habt ihr die beste Pizza in Asien gegessen?



Ich beginne die Sammlung einfach mal:

Land: China
Ort: Shangri-la
Pizzeria: Helen's Pizza (von einem Italiener gegründet und geführt)
Preis: ca. 5 EUR
Finden: Marktplatz (Parkplatz) bevor man die autofreie Altstadt betritt. Von der Innenstadt kommend am Parkplatz links abbiegen.

0

dirtsA

« Antwort #1 am: 04. November 2011, 08:14 »
Finde ich super, mir geht es genauso!  ;D
Und was da schon schreckliches auf den Teller kam teilweise...verdient den Namen Pizza wirklich nicht. ;)

Meine beste bisher:
Pizza Bagus - Ubud / Bali / Indonesien
Superlecker, freundliche Leute, und zu 2. haben wir für 2 Pizzen, 2 Vorspeisen und Getränke um die 12€ bezahlt.
0

Mila

« Antwort #2 am: 07. November 2011, 09:35 »
Meine beste Pizza Asiens - Nein eigentlich auf der ganzen Welt außerhalbs Italiens!

Pizza Boy

Kerokoban / Bali

Besonders zu empfehlen, neben den Super Pizzen (am besten selber belegen) sind die Bruscetta - mein absolutes Lieblingskaterfrühstück^^
0

gimik

« Antwort #3 am: 07. November 2011, 18:36 »
Ob man es glaubt oder nicht in Labuan Bajo, Flores bei Made in Italy. Sind also nicht nur für asien gut.

Ps: die schlechteste hatte ich in koh lipe. Hab danach die ganze nacht erbrochen. :-)
0

White Fox

« Antwort #4 am: 08. November 2011, 00:25 »
Indien, Pondicherry - hier haben sich einigen Franzosen und Italiener niedergelassen. Yummy!
0

dommel24

« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 16:20 »
Kambodscha
Sihanoukville (Serendipity)
Rainy Season's Pizza
5-6 $
steht auch im LP, ist aber trotzdem lecker  ;)
0

Meersburger01

« Antwort #6 am: 19. Dezember 2011, 17:08 »
Meine beste Pizza Asiens hatte ich in Kajuraho/ Indien. Keine Ahnung mehr, wie das Restaurant hieß, aber es lag an der Hauptkreuzung und hatte eine tolle Dachterrasse. Als wir den Mann, der das Essen servierte fragte, ob der Koch denn Italiener sei, da die Pizza so genial ist, meinte er mit einem fetten Strahlen im Gesicht: "Nein, ich bin der Koch. Ich habe ein Kochbuch gelesen, da stand alles drin". Tja, so einfach scheint das Pizza backen zu sein ;o)

In Kathmandu/ Nepal kann ich das "Fire & Ice" Restaurant in Thamel empfehlen. Und da die Pizza mit Thunfisch, Oliven und Ruccola.

Grüße ***
0