Thema: Vorsicht bei der Einfuhr von Mate-Tee nach Deutschland.  (Gelesen 4445 mal)

Stecki

Muss hier meinen Frust loswerden und möchte Euch warnen.

Ich hatte in Argentinien von einem Freund einen Mate-Becher geschenkt bekommen und in Brasilien ein Kilogramm Mate-Tee gekauft. Dieser ist nicht illegal in Deutschland (im Gegensatz zu Coca-Tee). Auf der Packung war auch ein Mate-Blatt abgebildet.

Nun wurde ich auf der Fahrt von Frankfurt nach Basel kurz vor der Schweizer Grenze von der Polizei auseinandergenommen. Nachdem sie den Mate-Tee und das angebliche Coca-Blattt darauf entdeckten wurde ich wie eine Schwerverbrecher behandelt. Der Tee wurde mir abgenommen und ich wurde wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

Zwar hat mir inzwischen das Internet bestätigt was ich eh schon wusste, der Tee ist nicht illegal und die Anzeige wird somit fallengelassen, doch den Tee müsste ich dann in Basel abholen.

Wollte Euch nur warnen falls Ihr Mate-Tee einführen wollt. Sobald ein Mate-Blatt abgebildet ist wittern die Herren der Exekutive einen Fang.

Coca-Tee ist aber in jedem Fall illegal!
0

muckl

« Antwort #1 am: 27. Oktober 2011, 17:08 »
ich kann ihn dir auch abholen und zuschicken ;)
0

TeeohJe

« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 17:21 »
Muss hier meinen Frust loswerden und möchte Euch warnen.

Ich hatte in Argentinien von einem Freund einen Mate-Becher geschenkt bekommen und in Brasilien ein Kilogramm Mate-Tee gekauft. Dieser ist nicht illegal in Deutschland (im Gegensatz zu Coca-Tee). Auf der Packung war auch ein Mate-Blatt abgebildet.

Nun wurde ich auf der Fahrt von Frankfurt nach Basel kurz vor der Schweizer Grenze von der Polizei auseinandergenommen. Nachdem sie den matetee und das angebliche Coca-Blattt darauf entdeckten wurde ich wie eine Schwerverbrecher behandelt. Der Tee wurde mir abgenommen und ich wurde wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

Zwar hat mir inzwischen das Internet bestätigt was ich eh schon wusste, der Tee ist nicht illegal und die Anzeige wird somit fallengelassen, doch den Tee müsste ich dann in Basel abholen.

Wollte Euch nur warnen falls Ihr Mate-Tee einführen wollt. Sobald ein Mate-Blatt abgebildet ist wittern die Herren der Exekutive einen Fang.

Coca-Tee ist aber in jedem Fall illegal!

Ich kann den auch abholen und dir zuschicken lassen  ;D
0

Tags: