Thema: Mitreisende für 6monatige Asienreise gesucht ab April 2012  (Gelesen 1275 mal)

kaswurst1

Hallo!

Wir zwei, Claudia und Miriam, wollen ca. ab April 2012, eine mehrmonatige Reise nach Asien unternehmen. Bevorzugte Destinationen wären Armenien, Usbekistan, Tadschikistan, evtl. die Mongolei, Iran, Israel, also Gebiete, die eher weniger touristisch sind. Natürlich sind alle Ziele verhandelbar. Wie lange genau die Reise dauern soll und wann sie beginnt, ist noch nicht genau vorherzusagen, aber wir orientieren uns mal am April. Geplant ist eine low-budget Reise mit einfachen Unterkünften, viel Improvisation und Spontanität.

Eine(r) oder mehrere Mitreisende wären nett, in manchen Gebieten ist es sicherlich leichter, sich als Gruppe fortzubewegen und lustiger ist es auch. Da wir unsere Reisepartner vorher gerne persönlich bei ein paar Bieren kennenlernen würden, wären Leute praktisch, die sich in den nächsten Monaten in Wien/Umgebung oder Salzburg aufhalten.

Freuen uns auf Antworten!

cz80

« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 17:30 »
Servus,
ich bin grundsätzlich interessiert in nächster Zeit nach Zentralasien zu reisen. Allerdings weiß ich nicht ob ich 2012 schon wieder 6 Monate unterwegs sein kann, das war ich nämlich schon dieses Jahr (siehe Neuvorstellung http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5603.msg32224#msg32224).
Wie habt Ihr Eure Reise denn so geplant?
Mit öffentlichen Verkehrsmittel? Auto/Geländewagen? Gemietet oder gekauft?
Fliegt Ihr das erste Stück oder fahrt Ihr in Österreich los?

Ich könnte mir vorstellen vielleicht eine Teilstrecke mitzukommen. Auf jeden Fall fände ich sehr spannend sich darüber auszutauschen. Auch wenn ich dann später die Reise mache, sind Eure Erfahrungen sicher hilfreich...

So far - Grüße aus München

petro

« Antwort #2 am: 18. April 2012, 09:22 »
hallo,

anfang bis mitte mai will ich aufbrechen.
ziel ist asien.

dauer der reise min. 5 monate.
reise hauptsächlich zu fuß.

falls euer vorhaben noch die nötige motivation  hat, würde ich mit euch mitreisen.

Tags: