Thema: Steckbrief eines Neugierigen  (Gelesen 1442 mal)

NoFate2063

« am: 22. Oktober 2011, 12:01 »
Hallo ihr da Draußen.

Nachdem ich monatelang, ach was sag ich, jahrelang mit dem Gedanken schwanger war doch mal andere Länder zu sehen, hab ich mich vor kurzem dazu entschieden es doch endlich mal in die Tat umzusetzen.

Zuerst klappte es nicht wegen Studium, danach fing es direkt mit der bescheidenen Karriere an. Dann verschlägt es einen durch die Arbeit nach Hamburg... und genau hier wurde der Wunsch immer größer andere Kulturen und Länder in ihrer nativen Umgebung kennen zu lernen. Hamburg ist in vielerlei Hinsicht tatsächlich das Tor zur Welt. Aber nicht weil es einen Hafen hat, sondern weil es hier so herrlich viele Kulturen aus aller Welt gibt.
Mich hat es vor nun mittlerweile vor 6 Jahren hierher verschlagen. Und das ist gut so! ;)

Naja, und dann hab ich mir so meine Gedanken gemacht wie ich alles am besten einplane und wo ich überhaupt hin will. Was soll ich sagen? Dabei war Google so freundlich und hat mir die Weltreisen-Info Seite ausgespuckt. Danke Google, danke für die extrem hilfreiche Seite. ;)

So nun ein paar Eckdaten zu mir:

Name: Björn
Alter: 34
Beruf: "IT Crowd"
Reise-Erfahrung: Absolut keine
Bisherige Wunschroute:
BRD=>Spanien=>Mexico=>im Zicktzack durch Südamerika (1/2 Jahr)=>NZ=>Australien(beide zirka 4Mon.)=>SOA=>back to home | Zusammen knapp ein Jahr über Alles. Wahrscheinlich Alles ohne RTW-Ticket, mit den Risiken und Vorteilen die das mit sich bringt.

So, das zu mir. Ich geh dann mal wieder auf Recherche ;)

Grüße aus Hamburg
Björn

Winterkind

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 15:13 »
Hallo Björn! Herzlich willkommen hier im Forum und bei den "Reise-Aktiven"!!! Wann soll's denn bei dir losgehen? Hast du dahingehend schon Pläne gemacht?

NoFate2063

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 20:44 »
Es geht los wenn ich eine 5-Stellige Summe zusammengehammstert hab und idealerweise eine 2 Vorne steht ;)
Realistisch also in 3 Jahren, mit etwas Glück und SEHR SEHR viel Disziplin etwas eher.
Bin also im Moment total entspannt, weil ich zum einen die Reise auf jeden Fall machen werden, und nun völlig relaxed bei Globetrotter -und andere Stellen- auf Angebote warten kann.
Von Bekannten habe ich z.Bspl. erfahren dass es da Teilweise echt so was wie Outlets und Lagerverkäufe gibt.
Zur Zeit konsolidiere ich meine Buchhaltung und schaue wo Potential zur Kostenoptimierung gegeben ist.
Weiß auch noch nicht so Recht was ich mit meiner Wohnung machen soll. Weil ich sie echt günstig geschossen hab und sie einfach genial gelegen ist. (Landungsbrücken). Hab da schon meine Uni-Kontakte aktiviert, die sollen mal schauen was da an Möglichkeiten für Zwischenmieter bestehen. Vermieter hat telefonisch grünes Licht dafür gegeben und gibt das auch schriftlich. Also das wird wahrscheinlich völlig undramatisch. Muss dann nur schauen was mit den Möbeln passiert.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist noch nichts konkret eingeplant. Das zarte Pflänzchen hat den Namen 'echter Plan' noch nicht verdient, nur die Absicht besteht, und wird auch umgesetzt.

Maggus

« Antwort #3 am: 25. Oktober 2011, 16:52 »
Moin Björn,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Aus Deiner Antwort habe ich erfahren, dass wir sozusagen Nachbarn sind - Ich wohne in unmittelbarer Umgebung des Michels.
Vor genau 2 Jahren war ich ähnlich an Deiner Stelle und die Themen, die Du ansprichst sind mir bekannt. Dieses Forum hat mir vielerlei Hinsicht bei Planung und Optimierung geholfen - Stöbern und Schmökern führen zum Erfolg!

Aber auch im Erfahrungsaustausch mit anderen Weltreisenden findet man Inspiration und wichtige Informationen/Kontakte vor Ort.
Zusammen mit einem Kumpel, der vor dreißig Jahren eine derartige Tour unternommen hatte, planen wir demnächst einen "Weltreisestammtisch" auch in Hamburg zu veranstalten. Wir werden dies hier in der entsprechenden Rubrik publizieren.

Komm' dann doch auch gerne, schau' mal in den Veranstaltungskalender hier im Forum,
Alles Gute und Beste Grüße aus der Nachbarschaft,
Maggus

NoFate2063

« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 16:54 »
Moin Maggus.

Ja danke. Das Forum ist echt klasse.
Warst Du denn jetzt schon auf Achse und kommt das noch? By the way. das mit dem Stammtisch ist ne nette Sache.
Hatte da bisher nichts für Hamburg hier finden können, was mich schon ein bisschen verwundert hat. Umso besser
dass ihr Zwei beide das in die Wege leitet.
Ich werde zu gegebener Zeit schon über etwaige Eintragungen im Forum/Kalender stolpern, jetzt wo ich dafür sensibilisiert wurde.

Ebenfalls alles Gute und ein Gruß aus den Nachbarschaft zurück.
Björn

Tags: