Thema: Alternative zu HanseMerkur/STA, die tageweise abrechnet?  (Gelesen 948 mal)

Bobsch

Hallo,

eigentlich war für mich klar, dass ich die "HanseMerkur-Versicherung" abschliessen werden undzwar bei STA, da es dort nochmal etwas billiger ist. Für 3 Monate ohne USA/Kanada 77€. Das ist schon echt ein Schnapper. Allerdings hat mir die Dame am Telefon gerade gesagt, dass...

1.) Ich 4 Tage länger als 3 Monate unterwegs bin und 4 Monate voll versichern soll. Das sind nochmal 50€ drauf!

2.) Ich zwingend vom ersten bis zum letzten Tag versichern muss, sonst zahlt die Versicherung nicht. Wenn ich also mittendrin (z.B. 10.1) ins Krankenhaus muss, zahlen die nichts wenn ich nur bis zum 17.2 versichert bin, mein Rückflug aber am 21.2 geht.

Deshalb möchte ich euch fragen ob ihr eine Reisekrankenversicherung mit ähnlich guten Konditionen kennt, die im Schnitt nicht unbedingt günstiger erscheint als die Versicherung von STA, aber in meinem Fall durch eine tageweise Abrechnung mich vielleicht doch günstiger zu stehen kommt.


Gruß
0

dommel24

« Antwort #1 am: 22. Oktober 2011, 07:33 »
Bei Hanse Merkur direkt abschließen. Dort geht das tageweise.
0

Tags: