Thema: Buenos dias!  (Gelesen 1523 mal)

ricadinho

« am: 17. Oktober 2011, 16:17 »
Hey,

ich komme aus Hamburg und bin 16 Jahre alt und damit wohl eins der jüngsten Mitglieder. Wegen der Schule und wegen des Alters geht es bei mir erst im Sommer 2013 los (mit einem guten Freund), also noch genug Zeit Infos zu sammeln und eine passende Route zu finden. Ich plane keine richtige Weltreise, sondern beschränke mich auf Lateinamerika, da es mich sehr interessiert und ich mich für Asien oder Australien noch nie begeistern konnte. Ich lasse mir eher Zeit in einem Land, um es richtig kennen zu lernen. Ich mache gerne Urlaub in Italien und Spanien, für Portugal war leider noch keine Zeit. Hier jedenfalls mal eine mögliche Route:

-Südbrasilien, etwa 8 Wochen (Rio -> Porto Alegre), eigentlich auch nicht mein Ding, aber man muss ja Kompromisse eingehen, wenn man zu zweit reist
-Argentinien+Uruguay, etwa 12 Wochen
-Chile, etwa 4 Wochen

dann ein Sprung in den Norden:

-Kolumbien, etwa 6 Wochen
-Panama, etwa 3 Wochen
-Costa Rica, etwa 3 Wochen
-Mexico, etwa 12 Wochen
-San Diego+Miami, etwa 1 Woche
-Puerto Rico, etwa 2 Wochen, da ich Reggaetón mag


Wie man sieht, sind Argentinien und Mexico besonders wichtig, während ich Peru, Ecuador und Bolivien eher später bereisen möchte! Anmerkungen sind erwünscht ;)



Stecki

« Antwort #1 am: 17. Oktober 2011, 18:06 »
Kleine Bemerkung: Puerto Rico ist teuer und Reggeaton hast Du in Kolumbien jede Menge, und zwar viel billiger.

ricadinho

« Antwort #2 am: 17. Oktober 2011, 18:37 »
Kleine Bemerkung: Puerto Rico ist teuer und Reggeaton hast Du in Kolumbien jede Menge, und zwar viel billiger.

Erstmal danke. Puerto Rico hat allerdings schon mehr bekannte Künstler und irgendwie reizt mich die Insel und die Hauptstadt San Juan. Wären ja nur 2 Wochen, wie viel Geld braucht man denn täglich?

Habe mir grad mal deinen Blog angeguckt. Respekt, wie viele Spiele du gesehen hast. Ich möchte auch öfters in Stadion gehen, da ich lateinamerikanischen Fussball gerne verfolge. Möchte am liebsten Velez (mein Team in Lateinamerika), River Plate, São Paulo und Internacional sehen, dazu noch das ein oder andere Spiel, was kommt ;D Wie teuer ist ein Ticket? Habe von einem Bekannten gehört, dass in Argentinien ein Stehplatz um die 8 Euro kosten soll.

Stecki

« Antwort #3 am: 17. Oktober 2011, 18:44 »
Über die Kosten in Perto Rico kann ich Dir keine Auskunft geben, aber jene die da waren meinten in etwa wie Miami.

Was die Preise für Fussballtickets angeht bist Du heute schon der zweite der fragt. Je nachdem wo Du Fussball schauen willst variieren die Preise. In Mittelamerika gibts Tickets für weniger als 1 Euro, in Brasilien 1. Liga 30 Real, 2. Liga 20 Real, Derbies sind ausverkauft und auf dem Schwarzmarkt gibts halt teurere Tickets. Dasselbe in Argentinien, in der Regel 40 Pesos für 1. Liga und 30 für die 2. Liga. Bei Derbies kosten auch die offiziellen Tickets mehr.

River und Sao Paulo kann ich ja noch nachvollziehen, aber Velez und Internacional, na ja.  :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK