Thema: Reiseroute Südostasien realistisch?  (Gelesen 5418 mal)

Carphunter

« Antwort #15 am: 19. Oktober 2011, 19:20 »
Welche Impfungen brauch ich?
Malaria Profilaxe
Gelbfieber
Hep A?
Thyphus?
Die "üblichen" Deutschen Impfungen habe ich natürlich!
Danke im voraus!
Bernd

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_43982015A1177590BB2C99E1406F8A6E/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ThailandSicherheit_node.html
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/VietnamSicherheit_node.html


Dort findest Du alle notwendigen Impfungen. Am wichtigsten sind HepA, Typhus und die "üblichen" Deutschen. Damit deckst Du alle Krankheiten ab, die man sich relativ leicht über das Essen holen kann.
Für Tolllwut und jap. Encephalitis  etc. würde ich mich von einem Arzt beraten lassen. Diese Impfungen braucht man eigentlich nicht umbedingt.

Über Malaria gibt es hier einige Threads. Würde mit dem Arzt abklären, welches Mittel Du als Stand-by mitnimmst.

Gelbfieber benötigst Du nur, wenn Du aus Südamerika oder Afrika nach SEA einreisen willst. Ohne Impfung kann Dir die Einreise verweigert werden.
0

Carphunter

« Antwort #16 am: 19. Oktober 2011, 19:24 »

Und was ist mit dem Visum für Vetnam? Das bekommt man doch nicht an der Grenze oder? Ist das schnell/ problemlos zu bekommen?

Visa für Vietnam gibt es nicht an der Grenze. Diese musst Du vor der Einreise beantragen. Scheint relativ einfach zu gehen, wenn man Berichten Glauben schenken darf.

Näheres:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/VietnamSicherheit_node.html

http://www.vietnam-travel-info.de/reise-infos/visum/in-asien-beantragen (Ohne Gewähr, dass die Angaben richtig sind)


0

Chrissi

« Antwort #17 am: 19. Oktober 2011, 19:26 »
Zitat
Das beschäftigt mich irgendwie, obwohl ich nicht der Typ bin, der ein Problem damit hat, einfach mal nach dem Weg zu fragen   Sorgen unbegründet?
Ja total!! :)
Ooooh, das beruhigt mich!!! In meinem Kopf ist einfach das Bild, dass ich mitten in einer großen Stadt stehe und keine Ahnung habe, wo ich hin muss  :D Und nee, ich habe es mir so gedacht, dass ich nach der Ankunft erst mal im Hostel einchecke. Und wenn ich dann mal Luft geschnappt habe und den ersten "Oh-mein-Gott-du-bist-jetzt-wirklich-alleine-ganz-weit-weg-Schrecken" verdaut habe, geht's auf Erkundungstour  :)



0

:oernd

« Antwort #18 am: 25. Oktober 2011, 07:51 »
Danke für die vielen Antworten!
Also mindestens Hep A und  Typhus und Beratung für Tolllwut und jap. Encephalitis das wird ja ein Impfmarathon :)
Mal sehen was der Arzt in Sydney dazu sagt... hätte ich wohl besser vorher in Deutschland machen sollen.
Aber so ist es, Pläne ändern sich eben unterwegs ;)
(Solltet ihr mal nach Brisbane kommen: unbedingt Sprinbrook National Park ansehen! Das ist der Hammer)
Lg Bernd
0

Vombatus

« Antwort #19 am: 25. Oktober 2011, 22:04 »
Das war hier in einen anderen Thread auch schon mal ein Thema, aber ich hätte mir die jap. Encephalitis sparen können. Die brauchst du wenn du dich in land- viehwirtschaftlichen Gebieten/Betrieben aufhältst. Auf Tollwut würde ich aber nicht verzichten.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK