Thema: Work and travel australien ende 2012/anfang 2013 + event. weltreise???  (Gelesen 2863 mal)

italianoxsempre

Hallo an alle, ich bin m, 26 jahre jung und komme aus bayern.

ich überlege mir die ganze zeit schon etwas von der großen weiten welt zu sehen, und seit meinem letzten thailand-rucksack urlaub habe ich mich entschlossen! ich will was von der welt sehen, fremde kulturen kennenlernen, mein englisch verbessern, neue leute treffen und es für MICH tun:)

Bis jetzt plane ich gerade alles alleine, wäre jedoch super wenn jemand dazu stoßen kann im laufe der reise oder auch ein work and travel in australien plant?!


Eingeplant sind so 14-24 monate , je nachdem.

Mein plan sieht bis jetzt so aus, wobei es sich bis dahin viel ändern kann:

ich würde ende 2012/anfang 2013 starten nach australien mit einem workandtravelvisa und es dort gemütlich angehen lassen auf die dauer gesehen ( gute 6-12 moante) danach eventuell neuseeland (work and travel) 1-3 monate. event. fühlt sich jemand angesprochen und man kann das vorhaben im laufe der zeit zu 2 oder zu 3 planen. Ich habe sowas noch nie gemacht und falls man sich per pn/email schreibt und sich besser kennenlernt, kann man zusammen in ein abenteuer stürzen :)

Hier plane ich mein englisch zu verbessern (nur schulenglisch im moment) und natürlich australien zu erkunden, wobei ich nicht abgeneigt bin auch mal mehrere wochen/monate zu arbeiten. ( habe einige freunde die mir da tipps/erfahrung geben konnten)
Man kann sich sogar selbst vor ort den lebensunterhalt finanzieren wenn man sich gescheit anstellt, wurde mir gesagt.
Ich selber bin wirklich spontan und würde auch auf eigene faus reisen, nur überlege ich mir gerade ob ich nicht doch mit einer agentur fliegen sollte, um mir anfangs es etwas zu erleichtern , aber da informiere ich mich nochmals genau, ob es wirlkich notwendig ist.



soweit so gut , danach will ich noch eins draufhauen die geplante weltreise.
diese habe ich mir so überlegt:

nach australien, event. kürzeres workandtravel in neuseeland 1-3monate, -->korea inkl. seoul, taiwan iinkl. tapeih, japan inkl. tokio, hong kong+macao, thailand (hier visa voll ausschöpfen 30 tage), shanghai, indonesien-jakarta, malaysia inkl. kuala lumpur, singapour, indien.....

für die komplette umrundung weiß ich noch nicht wie ich plane, event. new york, mexico, brasilien und dubai aber da hab ich noch nichts geplant. auch die route wird sich bis dahin wahrscheinlich ändern.

aber vielelicht will ja jemand auch sowas machen nur w&t oder nur die reise oder beides ????

also für w&t australien max 1 jahr geplant
und für w&t neuseeland und weltreise 1 weiteres jahr


vielleicht meldet sich ja wer, bis dahin ist ja noch etwas mehr als ein jahr.

ps: nicht vergssen, die fullmoonparty muss auch sein :)


gruß pasquale


sonne

Hallöchen  :),

habe grade deinen Beitrag im Forum gelesen - finde es supi was du planst :). Ein Jahr Work and Travel ab Januar 2013 in Australien und Neuseeland hätte ich auch voll lust drauf. Mit meinem bis dahin Ersparten werde ich vermutlich nicht ein komplettes weiteres Jahr reisen können...Wie viel wirst du bis dahin zusammen bekommen? Bis dahin ist ja noch ne Weile und nächstes Jahr werde ich erstmal 3 Monate mim Rucksack durch SOA reisen, aber vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben?! Ach ja, ich bin Heike, 23, aus Baden-Württemberg.

Liebe Grüße :)

italianoxsempre

dann wären wir vielleicht schon zu 2t im work and travel :)

ich schreibe dich per pn an, klar wer weiß vielleicht ergibt sich was .

ich plane gerade mit 15000 euro - 25000 , je nach dem wie ich meine route ändere bevor ich fliege oder während australien aufenthalt. mal schauen ob ich die max. Summe ersparen kann ;)   


Bratnix

mit 20.000 kannst du in 4 Sterne Hotels nächtigen ...

Ich bin mit 2500€ gereist, lebte aber auch im Zelt ... aber hatte was spirituelles, fande ich besser als im Hotel zunächtigen.

LG

italianoxsempre

hi bratnix,

habe nicht vor in 4 sterne hotels zu übernachten. australien nur hostels und camper oder möbiliertes wohnen.

vielmehr soll der großteil des geldes für die weltreise danach draufgehen.
meine kleine angst sind nur die städte , hongkong, tokio,new york, shanghai,bora bora.

bin da beim kosten rechnen noch nicht ganz durch bei diesen städten.
australien habe ich mal mit 3000 euro gerechnet ..je  nach dem wie lange ich bleibe und wie es mit den jobs läuft.


italianoxsempre

bis dahin sind ja noch gute 14 monate , also einfach melden , falls einer dies liest und event. lust hat :)

italianoxsempre

rückt immer näher und kleines update- also steht immer noch :) hab mich mal auf so märz/april 2013 eingependelt ...

lupo

ich glaube wir ticken gleich, hier mal meine beschreibung ;-)


http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6525.0

Curly

Hallo,

ich  plane ähnliches... mein Flug geht am 8.10 nach Australien. Habe ein W&T Visum, will dort ein Jahr bleiben und evtl. auch verlängern. Neuseeland werde ich von Australien aus erkunden, ein W&T ist dort wohl nicht so toll (schlechter bezahlt als in Australien und wohl auch schwerer an Jobs zu kommen).
In Australien möchte ich mein Englisch aufbessern und wenn möglich auch noch etwas sparen. Eine Freundin hat dort wirklich gut sparen können... für die weitere Reise ;)
Nach Australien soll es für mich durch SOA weitergehen... viel weiter habe ich noch nicht geplant. Kann mir aber gut vorstellen noch durch Südamerika und Afrika zu reisen. Irgendwann zwischendurch vielleicht auch noch nen Jahr in Kanada W&T, die Kasse wieder auffüllen  ;)
Ich werde es auf mich zukommen lassen, meld dich doch mal zwischendurch... vielleicht kann man ein Stück zusammen reisen.
Gruß

Reisender215

Sehr genial!

Mein Flug geht Ende Oktober .
Auch ein Jahr W&T !

Dann soll es weitergehen Stück für Stück Microindonesien, Indonesien, Phillipinien, Thailand usw.
Evtl. schieb ich noch nen Jahr W&T Kanada nach.
In AUS will ich auch arbeiten.
Hab in Perth auch schon ne Firma.

Schreibt doch ne PN wenn ihr möchtet.
Will tauchen in Cairns.
Und hab schon etwas AUS Erfahrung !

Curly, Du hast ja fast oder gar das selbe vor !

Ivero

nur überlege ich mir gerade ob ich nicht doch mit einer agentur fliegen sollte

Lass es bleiben, glaub mir.
Spar dir das Geld für die Agentur und investier es in deiner Weltreise.
Alles was die für dich machen kannst du in kürzester Zeit und ohne großen Aufwand auch selber erledigen.

italianoxsempre

ok , thx . denke auch das ich das hinkriegen werde! dankee

italianoxsempre

@lupo and @curly wann gehen euro flüge ?

Curly

8.10 nach Perth. :)

Tags: