Thema: Afghanistan?  (Gelesen 976 mal)

HariOm

« am: 28. September 2011, 19:17 »
Servus zusammen!

Ich hab mir heute beim ÖAMTC mein Carnet für die Fahrt nach Indien geholt. Im Gespräch mit dem ÖAMTC Mitarbeiter hat er erwähnt dass in Afghanistan die Sicherheitslage momentan besser ist als in Pakistan. Das hat meinen ursprünglichen Plan um Afghanistan einen Bogen zu machen etwas ins Wanken gebracht - zumal ich mir auf dieser Route gut 2000km spare. Gibts hier jemanden der mir aus eigenen, aktuellen Erlebnissen etwas über die Lage erzählen kann?

Bitte keine Postings wie verrückt ich bin - dafür gibts keine Worte - schon klar ;).
0

Paddy1984

« Antwort #1 am: 28. September 2011, 19:29 »
Wie es aktuell in Afghanistan aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber hab gehört, dass vor ein paar Tagen ein deutscher Tourist erschossen worden ist! Von daher ist vorsicht auf jeden Fall geboten!

Hier der Link dazu:
http://www.n-tv.de/politik/Deutscher-Tourist-erschossen-article4383986.html

Hier noch ein anderer Link zum Thema Afghanistan:
http://www.n-tv.de/politik/Afghanistan-immer-unsicherer-article4410506.html

Ich will natürlich keine Angst machen aber ob ich persönlich dort hin fahren würde: Ich denke nicht! Wäre mir zu gefährlich!
0

HariOm

« Antwort #2 am: 28. September 2011, 19:44 »
Ja was soll ich dazu sagen.... Ich bin Österreicher :-X
0

Jens

« Antwort #3 am: 29. September 2011, 07:38 »
Also mein Kumple hat für die GTZ vor zwei Jahren noch in Kundus das Bundeswehrlager als Ingenieur beleitet und war dort mit der BW. Also die sind damals beschossen worden und ausserhalb des Camps waren sie ohne BW-Autos unterwegs, damit sie nicht auffallen. Er hat gemeint, dass die Sicherheitslage nicht besonders (war vor 2 Jahren). Allerdings hat lat Presse dieBW jetzt noch mehr Probleme mit Anschlägen, daher würde ich eher daraus schließen, dass es nicht sicherer geworden ist.
0

Tags: