Thema: Frage: Thema Seereise  (Gelesen 1292 mal)

schwenz

« am: 19. März 2007, 14:01 »
Hi,
mal angenommen, man möchte südamerika vom nördlichen Chile aus richtung Zentralamerika verlassen, hat kein Flugticket, und möchte irgendwie auf ner Segelyacht mitfahren...       

wo kann man sich da schlau machen, kann man sowas nur vor ort klarmachen? oder kann man da schon von zuhause aus verbindungen knüpfen?

ich würde mich sehr für so eine reisemöglichkeit interessieren, jedoch hab ich nicht die leiseste ahnung, wie ich an diese sache rangehen soll, bzw wo ich genauere infos finde! 
wäre sehr dankbar für jegliche art von hilfe + information

danke
Sven
0

karoshi

« Antwort #1 am: 19. März 2007, 14:32 »
Hi Sven,
keine Chance. In der Gegend wirst Du nicht eine einzige Yacht sehen. Der Grund: unwirtliche Küste (Wüste), kaum vernünftige Ankerplätze, außerdem entscheiden sich die Yachties in der Regel für den Panamakanal statt für Kap Horn. (Würde ich auch so machen.) Anders liegt der Fall, wenn Du ab der kolumbianischen Karibikküste fahren willst. Da gibt es häufig Möglichkeiten, manche Skipper fahren z.B. immer zwischen Cartagena und Panama hin und her.

LG, Karoshi
0

Tags: