Thema: Nur mit Kreditkarten reisen oder besser doch eine EC-Karte mitnehmen?  (Gelesen 7291 mal)

mo_nique

wow ENDLICH eine Antwort!!!!
der Telefonberater von der DKB hatte mich nicht so gut beraten, die Aussage ist falsch. Bezahlen in Fremdwährung ist NICHT kostenfrei, dafür braucht man dann noch eine andere Kreditkarte...
nervig finde ich auch, dass man nicht mehr vom eignem Konto direkt auf die Visa überweisen kann, sondern über Umwege erst auf das DKB Girokonto (nervig!)

Nun habe ich für die geplante Weltreise die DKB Visa als Hauptkarte zum bezahlen, die comdirect Visa als Notfallersatzkarte und muss ja nun weil man mit beiden nur kostenlos Geld abheben kann, noch eine Mastercard zum kostenlosen weltweiten bezahlen bestellen (Advanzia, nur zum bezahlen kostenfrei), aber was ist wenn keine Master akzeptiert wird? Dann bräuchte ich ja noch eine 4te Kreditkarte (kostenlose Visa zum Bezahlen)...ich dreh durch!!! :)

Hier übrgens für alle zur Einsicht meine Fragen und Antworten an die DKB, die mehrere Themen ausführlich behandeln:
0

Vombatus

Du machst es dir einfach nur zu kompliziert, ... mein Gott, dann musst du halt Gebühren (1,5 –1,75%) zahlen wenn du ein Flug buchst oder irgendwas mit KK zahlst. Im Verhältnis zu den Gesamtkosten dürfte das nicht so viel sein oder? Irgendwo lässt sich immer etwas sparen oder etwas mehr ausgeben.
6

Reisender215

Habe ne DKB visa ne DKB ersatz visa und ne EC karte von denen .

In 2 jahren reisen habe ich bisher immer nur meine normale visa benutzt.

Noch nie etwas anderes...

Grüße
0

Stecki

Ich nehme mal an die Ersatz-Visa ist eine Zweitkarte, also mit der gleichen Nummer? Die ist falls Du die erste Karte sperren lässt genauso unbrauchbar
0

Reisender215

Wäre bisschen "ungeschickt" für den notfall oder ???

Natürlich eine separate mit eigendem unterkonto.
Sind auch paar hundert euro drauf für den notfall und die karte ist samt reisepass immer gesondert aufbewart....
0

knappe

Ich hatte mich für die German Wings Kreditkarten Gold entschieden. Man bekommt eine VISA und eine Mastercard, "echte" Kreditkarten.
Bargeld abheben im Ausland ist ebenso kostenlos wie bezahlen.
Zudem bekommt man diverse Zusatzleistungen, zB Reiserücktrittsversicherung, wenn man mit der Karte bezahlt.
Im ersten Jahr sind die Karten kostenlos - danach 50€.
Ich halte das für eine gute Alternative zur DKB-Karte (die wir parallel mit dabei hatten).

Ratapeng

Ich hatte mich für die German Wings Kreditkarten Gold entschieden. Man bekommt eine VISA und eine Mastercard, "echte" Kreditkarten.
Bargeld abheben im Ausland ist ebenso kostenlos wie bezahlen.
Zudem bekommt man diverse Zusatzleistungen, zB Reiserücktrittsversicherung, wenn man mit der Karte bezahlt.
Im ersten Jahr sind die Karten kostenlos - danach 50€.
Ich halte das für eine gute Alternative zur DKB-Karte (die wir parallel mit dabei hatten).

Vorsicht: Fremdwährungsgebühr 1,99% (!), und zwar auch am Geldautomaten.
0

knappe

Die 1,99% sind korrekt - für die "Classic"-Karte.
Für die "Gold" fallen beim Auslandseinsatz keine Kosten an. Außer die Bank dort erhebt Gebühren, aber das ist bei mir in einem Halben Jahr Einsatz nur 2-3 mal passiert- die entsprechenden Banken habe ich dann beim weiteren Einsatz so weit möglich einfach vermieden. Das waren ein paar wenige Euro im Endeffekt.
Wenn ihr die Karten googelt, gibt es eine Übersicht, was welche der Karten kann. Da steht was von 1,99%, allerdings für Euro-Abhebungen im außereuropäischen Ausland.
Ich habe keine Ahnung, welche Situation das sein soll, in dem man das nützt, ich hab jedenfalls keine Gebühren an Barclay bezahlt für meine Abhebungen und Bezahlungen.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK