Thema: Erholungstage SOA im Oktober - Strand, Ruhe, gutes Essen  (Gelesen 1083 mal)

sunny beach

« am: 17. September 2011, 20:44 »
Hey liebe SOA Fans.

ich bin begeistert von "weltreise-info"!!!! Diese Seite war der Startschuss überhaupt eine Weltreise zu wagen. Ich gehöre nämlich eher zur ängstlichen "ich als Backpacker, ob ich dass schaffe" Fraktion.

Start ist SOA am 03.10. zusammen mit meinem Freund. Nach 2 Tagen Singapur möchten wir erst mal in Asien ankommen, langsam an Klima und Kultur gewöhnen. Wettertechnisch herrscht in vielen Regionen Regenzeit. Habt ihr Tipps zu Strand-/Erholungszielen, die gut von Singapur zu erreichen sind. Wir planen so ca. 7-10 Tage zum relaxen ein.

Wer von euch hat Erfahrungen mit SOA Anfang/Mitte Oktober?
Ich freue mich über eure Meinungen.

LG,
sunny beach
0

karoshi

« Antwort #1 am: 24. September 2011, 13:37 »
Je nach Glück kann das Wetter Anfang Oktober an der Ostküste Malaysias noch ganz ok sein. Tioman Island ist von Singapur aus recht gut erreichbar und als erster Erholungs-Stopp geeignet. Wenn die Ostküste verregnet ist, müsstet Ihr allerdings an der Westküste schon ziemlich weit in den Norden, um schöne Strände zu haben. Langkawi ist dann eine Option, oder Ihr fahrt gleich nach Thailand weiter. Die Verkehrverbindungen entlang der Westküste sind exzellent.

Wenn es nicht unbedingt Strandorte sein müssen, drängen sich noch Melakka und Georgetown (Penang) auf.

LG, Karoshi
0

Tags: