Thema: Reise-/Kofferrucksack: Größe leer  (Gelesen 1023 mal)

hlehofer

« am: 12. September 2011, 23:46 »
Hallo,

da meine Reisetasche zwar ansich gute Dienste leistet, aber nicht wirklich angenehm zu tragen ist, überlege ich nun die Anschaffung eines Reise-, Koffer- oder Treckingrucksacks. Bevor es allerdings um konkrete Hersteller und Modelle geht stellt sich eine ganz prinzipielle Frage: Wie groß ist ein solcher Rucksack im Leerzustand? Sind diese Rucksäcke kompressibel oder bleibt die Größe (wegen einer formstabilen Bauweise) immer gleich. Die Reisetasche lässt sich ja fast auf die Grundfläche mit wenigen Zentimetern Höhe zusammenschrumpfen, wie sieht es mit Rucksäcken aus?

mfg
Heinz
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 13. September 2011, 04:39 »
Am besten gehst du einfach mal in eine Rucksackabteilung und siehst dich dort um. Es gibt so viele verschiedene Arten und Formen von Rucksäcken. Mit Extrataschen, mit Hüftgurten, mit (herausnehmbaren) Alu-Verstrebungen ... und und und

So flach wie deine Reisetasche wird man die meisten Rucksäcke bestimmt nicht falten können ... aber wie gesagt. Mach doch einfach einen Praxistest.
0

Tags: