Thema: Visum Thailand  (Gelesen 1365 mal)

Nyx

« am: 12. September 2011, 09:11 »
Die Visabeschaffung meiner Reise macht mich momentan etwas ratlos...

Meine Reiseplanung sieht aktuell so aus:

...
31.10.2011 Ankunft Kathmandu
26.11.2011 Ankunft Goa
09.01.2012 Ankunft Bangkok
20.02.2012 Ankunft Zürich

Nepal-Visum: Bei Ankunft - kein Problem
Indien-Visum: 6 Monate möglich - kein Problem
Thailand-Visum: ????

Ach ja, ich bin Schweizerin...

Muss ich das Thailand-Visum unterwegs in Indien holen? Die Thai-Konsulate in Indien liegen leider überhaupt nicht auf meiner geplanten Route. Gibt es andere Möglichkeiten? Bei Arrival? Help!!
0

Jens

« Antwort #1 am: 12. September 2011, 09:29 »
Es gibt doch bei euch in der Schweiz auch ein Konsulat, wo du dir vorher schon dein Visum holen kannst, wenn du länger bleiben möchtest!
Als Schweizerin bekommst du bei der Einreise

per Flugzeug  30 Tage
auf dem landweg 15 Tage

direkt an der Grenze!

Schau auch mal hier: http://www.thai-consulate.ch/index.php?id=11

Und hier ist die Anschrift:
Thailändisches Generalkonsulat Zürich
Löwenstrasse 42
8001 Zürich
Schweiz

Telefon +41 (0) 43 344 7000 (nur von 09:30 bis 11:30 Uhr)
Telefax +41 (0) 43 344 7001
E-Mail: info(at)thai-consulate.ch

0

Nyx

« Antwort #2 am: 12. September 2011, 15:32 »
Hey Jens

Das Problem ist, dass das ausgestellte Visum immer ab Ausstelldatum gültig ist. Wenn ich dieses nun in der Schweiz kurz vor Abreise hole, liegen noch immer Nepal und Indien (10 Wochen) dazwischen. Bis ich dann in Thailand ankomme, ist dieses gar nicht mehr gültig!  ??? ???
0

Stecki

« Antwort #3 am: 12. September 2011, 15:44 »
Hey Jens

Das Problem ist, dass das ausgestellte Visum immer ab Ausstelldatum gültig ist. Wenn ich dieses nun in der Schweiz kurz vor Abreise hole, liegen noch immer Nepal und Indien (10 Wochen) dazwischen. Bis ich dann in Thailand ankomme, ist dieses gar nicht mehr gültig!  ??? ???

Das kann ich mir jetzt schlecht vorstellen. Am Flughafen ja, aber doch nicht jenes dass man im Voraus einholt. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

PS: Pass auf dass der Stempel drin ist  ;)
0

tortugita

« Antwort #4 am: 12. September 2011, 16:02 »
Reichen dir 30 Tage die du bei der Einreise bekommst nicht? Sonst kannst du ja auch schnell in ein Nachbarland und dann bekommst du nochmals 14 Tage wenn du wieder einreist. Ich werde es auch so machen.

@Stecki, ich weiss nicht wie es mit dem Thailand-Visum ist, aber mein Indien-Visum ist auch ab Ausstellungsdatum gültig.
0

Jens

« Antwort #5 am: 12. September 2011, 17:47 »
Also ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei den meisten Ländern musst du nach Austellung des Visums innerhalb von 6 Monaten einreisen, dann verfällt es. Rufe doch mal bei dem Konsulat an und frage nach! Übrigens selbst bei China hast du 6 Monate Zeit einzureisen, wenn das Visum in deutschland ausgestellt wurde...denke bei der Schwiz wird es nicht anders sein!
Also, ruf doch mal an! ;)
0

torsten-b-travelin.de

« Antwort #6 am: 12. September 2011, 23:21 »
Nabend,

war letztens erst im Konsulat in Hamburg. Musst innerhalb von 3 Monaten einreisen und hat 30€ gekostet.

lg
0

Tags: visum thailand