Thema: DKB Cash Konto Frage  (Gelesen 22669 mal)

Flynn

« Antwort #15 am: 07. September 2011, 16:55 »
Komisch, ich habe nie was gemacht oder gar regelmäßige Einzahlungen auf meinem Konto und habe ein Kreditlimit von 3000€ auf der Visa Card. Vielleicht hängt es damit zusammen, ob man bereits andere Kreditkarten hat, weil ich habe u.a. noch eine LH Miles&More KK, die auch von der DKB herausgegeben wird.

...vielleicht ist unsere Anfrage damals einfach nur von einem besonders dämlichen Mitarbeiter bearbeitet worden. Wir hatten zu dem Zeitpunkt das fünffache des von uns angefragten Kreditlimits auf dem Konto :)
0

Delagur

« Antwort #16 am: 17. Oktober 2011, 01:48 »
Hallo,

wir haben auch dkb-Konten mit denen wir in Mittel- und Südamerika abheben/zahlen wollen und stellen uns trotzt der hilfreichen Tipps hier immernoch folgende Fragen:

- Bezieht sich das Kreditkartenlimit nur auf Zahlungen oder auch Abhebungen mit der VISA-Card?
- Also heißt das als Beispiel, wenn alles Geld auf dem Internet-Konto liegt und ich ein Kreditkartenlimit von 100€ habe, kann ich im Monat nur 100€ abheben bzw. als Umsatz durch eine Zahlung mit der Karte machen bis alles verrechnet wird?
- Wenn das so ist sollte ich also das Geld auf dem Kreditkartenkonten liegen haben und dann könnte ich das Guthaben soweit aufbrauchen und noch um 100€ überziehen?
- Und was hat das ganze dann noch mit dem Dispositionskreditlimit zu tun??

Diese Aufteileung in zwei Konten, die doch irgendwie eins sind, ist ziemlich kompliziert...

Grüße, Dela und Freundin
0

tetsi

« Antwort #17 am: 18. Oktober 2011, 08:53 »
Da musst du unterscheiden. Einmal gibts (wie bei EC-Karten auch) n Limit, wieviel Geld du in Zeitraum x abheben kannst - laut meinen Erfahrungen zählen da auch normale Belastungen zu. Ich hatte mal ne größere Sache bezahlt (1500€ oder so) und dann n paar Tage lang mit der VISA am Geldautomaten kein Geld bekommen, obwohl ich die Kreditlinie noch nicht erreicht hatte.

Dann hast du eine Kreditlinie - d.h. das ist der Betrag, bis zu dem du die Karte negativ belasten kannst. Am Abrechnungstag wird der Negativbetrag der VISA dann vom Girokonto abgebucht.

Mit dem Giro-Dispo hat das Limit der VISA garnix zu tun. Das sind zwei verschiedene Konten, die auch mitnichten irgendwie eins sind - du musst sie halt nur beide nehmen bei DKB-Cash. Die Kreditkarte ist ne Kreditkarte ist ne Kreditkarte. Dein Girokonto (mit EC-Karte) ist dein Girokonto. Dein Girokonto ist das "Verrechnungkonto" (oder wie auch immer der Fachbegriff heißt) für die VISA - sprich von dort gleichen die deinen VISA-Karten-Saldo aus. Das siehst du auch alles getrennt auf der Online-Banking-Seite der DKB.
0

atw12

« Antwort #18 am: 20. Februar 2012, 17:40 »
Hallo, hierzu habe ich auch noch eine Frage. Ich habe vor, das gesamt Weltreisebudget auf mein Internetkonto (Giro) der DKB zu packen und per Dauerauftrag monatlich einen gewissen Betrag auf das Visakonto zu überweisen. Damit jmd der meine Kreditkarte klaut, nicht soviel Geld abheben kann.

Das ist doch korrekt, dass man an die Beträge des Girokontos nur mit der EC-Karte rankommt und mit der Visakarte nur an die Beträge des Visakontos oder?

:)
0

atw12

« Antwort #19 am: 21. Februar 2012, 19:07 »
weiss das jmd? :)
0

Marco

« Antwort #20 am: 21. Februar 2012, 19:44 »
Mit der VISA-Karte kannst du max. das vorhandene Guthaben auf der VISA-Karte plus Kreditkartenlimit abheben. Es könnte höchstens am 22.? (weiß ich nicht genau jetzt) des Monats noch ein zweites Mal das Kreditkartenlimit abgehoben werden, da an diesem Tag der Minusbetrag der VISA-Karte vom Girokonto abgebucht wird.
0

Skraal

« Antwort #21 am: 21. Februar 2012, 20:16 »
Und bei Diebstahl und Mißbrauch bekommst Du das Geld zurück (Eigenanteil bis zur Sperrung der Karte 50 € glaube ich)! Ich sehe keinen Grund, das Geld nicht direkt aufs VISA Konto zu legen und die Zinsen zu kassieren.
0

atw12

« Antwort #22 am: 22. Februar 2012, 11:49 »
kriegt man wirklich das ganze Geld zurück, wenn die Kreditkarte geklaut wird? Die könnten doch sagen ohne Pin wäre man garnicht ans Geld gekommen...
Sonst wärs natürlich praktisch die Zinsen mitzunehmen...

Aber ein Dauerauftrag vom Girokonto aufs Visakonto hielt ich bis jetzt für die sicherere Sache...

hm..
0

hawk86

« Antwort #23 am: 23. Februar 2012, 01:01 »
Wenn du die Karte so schnell du kannst sperren lässt und nicht grob fahrlässig gehandelt hast (z.B. die Pin auf die Karte geschrieben), dann bekommst du normalerweise auch das ganze Geld zurück. Ich würde dir auch raten die Zinsen mitzunehmen... ;)
0

Vombatus

« Antwort #24 am: 23. Februar 2012, 21:54 »
Natürlich kann es eine Woche dauern (Wenn es blöd läuft auch zwei) bis das Geld wieder auf dem Konto ist. Deine gesperrte Karte ist dann wertlos und bevor du eine Neue hast dauert es auch ein paar Wochen. Mit der EC-Karte hast du kein Zugriff auf das Visa-Konto.
0

jakoeble

« Antwort #25 am: 25. Juni 2012, 11:34 »
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass ihr alle das komplette Reisebudget auf das DKB KK Konto packt? Wäre wegen der Zinsen natürlich vorteilhaft.... hatte mir nur, wie atw12 bisher Sorgen gemacht, dass mal alles weg sein könnte ...
Ist also wohl eine sichere Sache???
0

Jens

« Antwort #26 am: 25. Juni 2012, 12:19 »
sehe ich das richtig, dass ihr alle das komplette Reisebudget auf das DKB KK Konto packt?

Hatte ich vor der Reise, wegen der Zinsen! Kurz bevor es los ging habe ich das Geld dann auf das dazugehörige Online-Konto überwiesen, damit auf dem KK-Konto nur ein Betrag bis zu 600 Euro ist. Falls du Karte wirklich mal gespiegelt wird und sie mir noch den PIN-Code auslesen ist dann nicht alles weg! Ich überweise mir dann Geld vom Online-Konto aufs KK-Konto wenn dort es gegen Ebbe geht!  ;)
0

icybite

« Antwort #27 am: 25. Juni 2012, 18:05 »
Alles auf die Kreditkarte würde ich auch nicht packen... Da gibt es andere Möglichkeiten für Zinsen... Ich mach das ganz einfach per Dauerüberweisung vom Cash Konto... 2-3 mal im Monat lass ich mir 300 € überweisen. So ist im worst-Case nie viel Geld weg und ich bin immer flexibel und habe keine Arbeit =)
0

Skraal

« Antwort #28 am: 25. Juni 2012, 21:59 »
Interessant, daß die Botschaft nicht anzukommen scheint: Das Geld auf der Kreditkarte bekommt man nur bei grob fahrlässigem Handeln nicht wieder (PIN auf die Kredikarte schreiben, die PIN laut vor sich hin sagen, wenn man sie eintippt …)
Ansonsten kriegt man das Geld wieder! Also drauflassen, Zinsen kassieren.
Für den schlimmsten Fall hat man Bargeld oder Traveller's Cheques dabei, um die Zeit bis zur neuen Kreditkarte zu überbrücken.

Das Geld auf der Kreditkarte ist sicher!
0

jakoeble

« Antwort #29 am: 25. Juni 2012, 22:04 »
Hierzu mal die Antwort von der DKB:

----
Bei Missbrauch Ihrer DKB-VISA-Card beschränkt sich die Haftung vor
Eingang der Sperrmeldung auf einen Höchstbetrag von 50,00 Euro je
Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung nicht gilt, wenn
der Karteninhaber seine Pflichten grob fahrlässig verletzt.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte den
Kreditkartenbedingungen, die Sie unter dem folgenden Link finden:

Link: http://www.dkb.de/download/bedingungen_kreditkarten_visa_mastercard_091031.pdf
---

Irgendwie widerspricht sich das für mich ... ???
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK