Thema: Suche Reisepartner/in für Türkei, Iran, Pakistan, Indien, usw... (ab mitte Sep.)  (Gelesen 2667 mal)

Farang

Liebe Freunde  :)

nach meiner 3 monatigen Australienreise bin ich seit einem Monat wieder in Österreich und plane meinen nächsten Trip der folgendermaßen ablaufen soll:

Flug Wien-Istanbul, anschließend würden wir entweder zufuß oder mit dem fahrrad durch die Türkei reisen um später in den Iran einzureisen. Danach gehts weiter nach Pakistan und Indien. Falls die Kohle bis dahin nicht ausgeht würde ich natürlich noch weiterreisen.. der rest der welt muss ja auch gesehen werden!

Es gibt kein Zeitlimit.. es gibt keinen stress und natürlich wird ausreichend gechillt! Abweichungen vom Plan sind möglich bzw. sehr wahrscheinlich. Falls wirklich einer von euch mitkommt, wobei die reise nicht davon abhängt, werden alle wünsche im Plan berücksichtigt. Es geht nur darum Spaß zu haben, den Horizont zu erweitern und andere Kulturen und Religionen zu entdecken.

Ich bin männlich, 22, lebe in Wels/Oberösterreich und spreche neben Deutsch noch Türkisch und Englisch.

START: AB MITTE SEP. 2011

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet :)

peace  ;D
yasin

Farang

haha, ich hab mir schon gedacht das sich keiner meldet  ;D

naja, ich flieg am 18. September nach Istanbul und dann gehts los..
ansonsten kann man mich im Sommer 2012 hoffentlich in Indien treffen!

bleibt cool!

bis dann
yasin

Reisekerl

Dein Plan klingt super, ich wünsch dir ganz viel Spaß!

ergebnisoffen

Klingt toll, da bekomm ich spontan Lust mit dir mitzufahren.  ;D
Leider kann ich erst im Dezember los und war gerade schon im Iran, ich plane also eher so Richtung SOA/Australien. Aber halt uns mal auf dem Laufenden!


Farang

jo freunde,

thanks für eure kommentare..

die reise ist geplatzt.. ich bekomme nur ein 3 monats visum von pakistan und das ab ausstellungsdatum..
ich kann mir schwer türkei, iran und pakistan in 3 monaten ansehen..

naja, falls wär andere vorschläge hat, bzw. eine reise vor hat und da einen partner braucht, einfach bei mir melden.. bin für alles zu haben :)

peace
yasin

Meersburger01

Hi Yasin,

besorge dir doch das Visum unterwegs. Das wird es wohl nicht nur in Österreich geben, oder?
Dann bist du auch frei, was deine zeitliche Planung angeht...

Grüße,

Sabine

Farang

Hi Yasin,

besorge dir doch das Visum unterwegs. Das wird es wohl nicht nur in Österreich geben, oder?
Dann bist du auch frei, was deine zeitliche Planung angeht...

Grüße,

Sabine

Liebe Sabine,

das hatte ich auch so geplant.. jedoch habe bei der pakistanischen botschaft in der türkei und auch im iran angerufen und gefragt ob dies möglich sei.. die leutchen haben mir dann erklärt das ich das visum in österreich beantragen muss da ich es sonst nicht bekomme..

ich überlege jetzt über teheran direkt nach bombay zu fliegen.. da kann ich dann um so länger in indien unterwegs sein :)

gruß
yasin

HariOm

Wenn du es innerhalb der drei Monate nach Pakistan schaffst kannst du dir das Visum in Pakistan bei einer Regional Passport Office um 3 Monate verlängern lassen. Zumindest hab ich das auf http://www.tourism.gov.pk/passport_visa.html so verstanden. Ich werd mich aber morgen auf der Botschaft noch genau erkundigen. Bei mir ist übrigens der 1.11. Abreisedatum.

HariOm!

tunfaire

Hallo.

Ich wollte auch urspruenglich vom Iran aus ueber Pakistan nach Indien reisen. Nach allem, was ich gehoert habe, wird unterwegs wohl deshalb kein Visum mehr erteilt, weil es denen zu gefaehrlich ist und sie nicht die Verantwortung fuer dich uebernehmen wollen.

Und fuer die Route, die man nehmen muesste, gibt es vom Auswaertigen Amt auch direkt eine Reisewarnung. Deshalb, und wegen einiger Leute, die mir davon abgeraten haben, hab ich meine Route geaendert.

Es gibt auch noch eine Alternative zum Direktflug ab Teheran:

Ich habe vor, den Iran von Nord nach Sued zu durchqueren, dann von Bandar Abbas eine Faehre nach Sharjah und dann von Dubai nach Indien fliegen.

Wann hast du denn vor, im Iran bzw. in Indien zu sein?

Ich bin grad in Istanbul und fahre Dienstag nach Teheran, wo ich vermutlich ca. Freitag ankomme.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwo...

Gruesse

Wolf


Farang

Hallo.

Ich wollte auch urspruenglich vom Iran aus ueber Pakistan nach Indien reisen. Nach allem, was ich gehoert habe, wird unterwegs wohl deshalb kein Visum mehr erteilt, weil es denen zu gefaehrlich ist und sie nicht die Verantwortung fuer dich uebernehmen wollen.

Und fuer die Route, die man nehmen muesste, gibt es vom Auswaertigen Amt auch direkt eine Reisewarnung. Deshalb, und wegen einiger Leute, die mir davon abgeraten haben, hab ich meine Route geaendert.

Es gibt auch noch eine Alternative zum Direktflug ab Teheran:

Ich habe vor, den Iran von Nord nach Sued zu durchqueren, dann von Bandar Abbas eine Faehre nach Sharjah und dann von Dubai nach Indien fliegen.

Wann hast du denn vor, im Iran bzw. in Indien zu sein?

Ich bin grad in Istanbul und fahre Dienstag nach Teheran, wo ich vermutlich ca. Freitag ankomme.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwo...

Gruesse

Wolf




Servus Wolf,

das mit der Reisewarnung hatte ich mir schon auf der seite des österreichischen aussenministeriums durchgelesen.. jedoch wusste ich den grund nicht wirklich warum man unterwegs kein visum mehr bekommt.. also vielen dank das du mich aufgeklärt hast :)

ich habe zurzeit kontakt zu einem deutschen der auch in der türkei unterwegs ist und bis nach indien fahren möchte.. er hat mir auch schon über die alternativ route berichtet, die mir zu kostenspielig erscheint.. ich fliege dienstag vormittag nach istanbul.. komme um 15:00 ortszeit an und beginne von dort aus meine reise.. da ich aber höchstwahrscheinlich mit fahrrad bzw. zufuß unterwegs sein werde, ist es mir sehr unwahrscheinlich das ich dich irgendwann einholen werde.. wegen pakistan weiß ich noch nicht was ich machen werde.. ich fahr mal bis in den iran und dort werd ich mich nochmals bei der pakistanischen botschaft erkundigen.. ansonsten heißts abkürzung nehmen und fliegen..

schick mir mal deine handynummer durch, dann kann ich mich melden sobald ich in der türkei bin :)

freu mich das du dich gemeldet hast!

bis bald

Yasin

Tags: