Thema: Kann man Kuba in eine Weltreise einbauen?  (Gelesen 2419 mal)

cubanita

« am: 30. August 2011, 12:20 »
Hallo zusammen,

als leidenschaftliche Salsatänzerin ist Kuba für mich eigentlich ein Muss auf meiner Weltreise. Ich war zwar schon einmal dort, habe aber noch lange nicht alles gesehen und möchte dies dringend nachholen. Folgende Fragen beschäftigen mich aber dabei noch:

Kann man von Süd- oder Mittelamerika (z.B. Ecuador, Mexiko) nach Kuba einreisen?

Lässt es sich irgendwie in ein RTW Ticket einbauen oder muss man Hin- und Rückflug auf jeden Fall einzeln dazu kaufen?

Lassen sie einen einreisen, wenn man schon viele Stempel anderer Länder im Pass hat?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann. Bisher habe ich noch nicht viel über das Thema Kuba gefunden.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps,
La cubanita
0

karoshi

« Antwort #1 am: 30. August 2011, 18:54 »
Hallo cubanita,

Kann man von Süd- oder Mittelamerika (z.B. Ecuador, Mexiko) nach Kuba einreisen?
Ja, man kann. Direktverbindungen von/nach Ecuador gibt es nicht, aber zu anderen Städten in Südamerika (Bogota, Lima, Buenos Aires).

Lässt es sich irgendwie in ein RTW Ticket einbauen oder muss man Hin- und Rückflug auf jeden Fall einzeln dazu kaufen?
Derzeit noch schwierig, aber nicht unmöglich. Kuba müsste dafür von zwei verschiedenen Allianzmitgliedern angeflogen werden, sonst hat man Backtracking. Beim SkyTeam RTW geht es (Air France, Aeromexico, demnächst KLM); in Zukunft auch mit oneworld (Iberia, demnächst LAN Peru). Bei der Star Alliance fehlt noch der Link nach Lateinamerika (solange COPA und TACA noch keine Mitglieder sind). Den könnte man aber als Surface machen.
Ansonsten ist aber ein Return-Ticket Cancun-Havanna-Cancun nicht sehr teuer.

Lassen sie einen einreisen, wenn man schon viele Stempel anderer Länder im Pass hat?
Warum sollten sie nicht?

LG, Karoshi
0

cubanita

« Antwort #2 am: 31. August 2011, 11:31 »
Vielen Dank für die Info  :) Dann kann ich mir ja jetzt eine Route überlegen und schauen, ob dafür ein RTW Ticket passt oder ob es doch einzelne Flüge werden. Werde euch auf dem Laufenden halten, wie meine Reise dann aussehen soll. Wahrscheinlich habe ich in nächster Zeit noch eine Menge weiterer Fragen.

Grüße cuabnita
0

Tags: kuba 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK