Thema: 48seitiger Pass für Österreicher  (Gelesen 884 mal)

Chrisi88

« am: 30. August 2011, 10:19 »
halli hallo,

ich habe schon öfters  darüber gelesen, dass man seinen pass auf 48 seiten verlängern lassen soll.

kann es sein, dass das in österreich nicht möglich ist und man bei uns nur einen Zweitpass beantragen kann???


lg
christina
0

Angel

« Antwort #1 am: 30. August 2011, 11:25 »
also 36 seiten ist ausreichend für mich, warum mehr?
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 30. August 2011, 11:36 »
Ich denke auch, dass der normale Pass reicht. Selbst wenn schon ein paar Seiten voll sind. Normalerweise bekommt man ja in den meisten Ländern kein ganzseitiges Visum sondern nur 2-4 Stempel (1-2 je bei Einreise und Ausreise). Ausnahmen waren bei mir bisher nur Länder, wo ich kein Visa on arrival bekommen habe, sondern vorher beantragen musste (Myanmar, Russland, Studentenvisum Malaysia).
Also passen auf eine Pass-Seite 1-2 Länder. D.h. ich kann 36 Seiten mit 36-72 Ländern füllen. Das wäre jedenfalls meine Einschätzung, von dem, was ich bisher an Stempeln gesehen habe. ;)

Da die meisten Weltreisen ja so 12 Monate dauern und man ja meistens 1 Land/Monat macht, müssten 12 Länder (auch mit mehrfacher Ein- und Ausreise) meiner Meinung nach locker auf 36 Seiten passen.

Ich kann halt bisher nur von SOA/Europa sprechen. Hoffe, das ist in Lateinamerika etc. ähnlich mit Stempelgröße ;)
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 30. August 2011, 11:37 »
Oder beziehen sich die 36 Seiten auf alle inkl., also auch die, die nicht fürs Visum genützt werden können? Muss ehrlich sagen, dass ich mir das noch nie so genau angeschaut habe ;)
0

Angel

« Antwort #4 am: 30. August 2011, 13:14 »
Südamerika gibts kleine Stempel, da passen 4 auf eine Seite

36 Seiten sind für den ganzen Pass. Aber das reicht locker. Und wenn nicht, geh zur Botschaft im jeweiligen Land.
0

Tags: