Thema: "Der Portugiesische Sommer" 15 Monate um die Welt  (Gelesen 1259 mal)

Maggus

« am: 28. August 2011, 01:32 »
Liebe Weltreisende,

ich freue mich, Euch die Komplettversion meines Reise-Blogs vorzustellen:

www.farawayfarer.com

Auf den Spuren der großen Entdecker bin ich über ein Jahr durch alle portugiesischsprachigen Länder der Welt gereist. Vor etwa 600 Jahren brachen aus diesem kleinen, unscheinbaren Land am Rande Europas die Seefahrer gen Horizont ins Ungewisse auf und legten das Fundament für ein weltumspannendes Handels- und Kolonialreich. Gebiete in Afrika, Südamerika, Ostasien und Indien.
Ein Vermächtnis der alten Zeiten sind bis heute die gemeinsame Sprache und eine paar kulturelle sowie kulinarische Eigenheiten.

Für mich war es die richtige Idee einen "roten Faden" als Leitthema für meine Tour zu wählen - genauso wie ich mich im Layout für "das Foto durch meine Sonnenbrille" entschieden habe: Es zieht sich durch alle Etappen - Hoher Wiedererkennungswert!

Der Blog ist eher Bilderlastig und (dank Wordpress) auch mit ein paar Videoaufnahmen bestückt.

Ergebnis ist ein exotischer-globaler Mix -  abseits der 0815"New York, London, Sydney"- Routen und Einblicke in Regionen, wo es "keinen" Tourismus gibt (z.B. Ost-Timor, São Tomé),

Viel Spass beim Schmökern und Filmchen gucken,

Beste Grüße,
Maggus

huskyeye

« Antwort #1 am: 28. August 2011, 11:38 »
Hallo Markus,

wow, das hört sich nach einer wirklich spannenden Reise an - ist ja faszinierend, wo sich überall die portugiesischen Spuren finden und eine richtig schöne Idee, dies als Leitfaden zu nehmen. Ich fand Portugal als solches schon sehr beeindruckend, und Länder wie Sao Tomé und Osttimor sehen wahrscheinlich wirklich nur die wenigsten Reisenden.

Die Sonnenbrille steht dir mindestens so gut wie Audrey Hepburn!

Maggus

« Antwort #2 am: 29. August 2011, 14:25 »
Danke für die Blumen, Stecki,

obwohl die bauchigen Gläser Audrey Hepburns schöne Augen total verdecken - aber die Brille war damals zum "Frühstück bei Tiffany's"  sehr angesagt. 

Werde mal noch ein paar Videos hochladen....

Beste Grüße,
Maggus

Tags: