Thema: Nach der Tour ist vor der Tour: Veteran freut sich auf Erfahrungsaustausch!  (Gelesen 834 mal)

Maggus

Liebe Weltreisende,

 - erstmal - vorab ein großes Lob an Karoshi und dieses Forum: Selten habe ich eine Webseite zu diesem Thema mit so vielen nützlichen Tipps, Anregungen und Inspiration gesehen. Der Aufbau könnte übersichtlicher nicht sein, auch von der Sprache her ist es locker, lebendig und daher anregend zu lesen. Stundenlang schmökern mit Wonne! Unverzichtbar aus bewährter Praxis: An Hand der vielen Beispiele können selbst langjährige Globetrotter noch Optimierungsbedarf feststellen. Hut ab und Vielen Dank!

Letztendlich hatte diese Webseite maßgeblichen Anteil an der Planung und Realisierung meiner Weltreise, die ich soeben abgeschlossen habe: Nach knapp 16 Monaten - auf Achse durch Südeuropa, Afrika, Südamerika, Japan, SOA, Indien, Kaukasus und Krim - bin ich seit wenigen Wochen wieder in meine Heimat zurückgekehrt.

Kurz der Verweis auf meinen Blog: www.farawayfarer.com
... Motto und roter Faden meiner Tour waren alle portugiesischsprachigen Länder der Welt + Ein paar Seitenexkurse regional. Viele Fotos und Videos -
Schaut' doch mal rein.

Warum mache ich das jetz hier?: Würde eigentlich am liebsten gleich die nächste Tour in Angriff nehmen - bzw. mir so viel Reisestimmung wie möglich dauerhaft erhalten. Da ich hier viele Informationen gewonnen habe, möchte ich nun meinen Teil dazu beitragen und Interessierte beraten:

- Beantworte gerne allgemeine Anfragen bez.
Routenplanung
Transport
Budgetrahmen
Ausrüstung
Packlisten
Geld vor Ort
Kultur und Mentalität der Zielländer
Innere Abläufe bzw. "Psychohygiene"(was für ein Begriff!)

oder aber auch speziell: Wo kann ich in Buenos Aires preiswert ein exzellentes Steak essen bzw. Was mache ich, wenn ich in Guinea-Bissau wg. angeb. "Fotografieren militärischer Objekte" festgenommen werde...


Dabei werde ich sowohl pro-aktiv selbst auf Fragen im Forum  antworten - ich freue mich zusätzlich auf jede mir gestellte Frage.

Allerseits eine gute Reise und Beste Grüße,

Euer Maggus

Bella

Na dann herzlich willkommen!  :)

Ist bestimmt gar nicht einfach nach so langer Zeit wieder zurück zu kommen, oder? Ich würde glaube ich die Oberkrise kriegen!!!! Daher hoffe ich, dass dir das Forum den Wiederanfang hier etwas leichter macht.... Einen guten Neustart wünsche ich dir!

Tags: