Hallo Ingo,
hier mal positive Nachrichten von einer die auch im Club der Frischverliebten-Weltreisenden ist.
Ich hab' meinen Schatz 2 Monate vor der WR kennen gelernt. Tickets und so waren da alle schon gebucht. Eigentlich wollte ich natürlich auch keine Beziehung und dann war ich auf einmal mitten in einer drin.
Ich bin jetzt seit 6,5 Monaten unterwegs. Die ersten Tage waren Horror, die ersten Wochen oft schrecklich und die ersten Monate schwer. Nach 1.5 Monaten kam er mich in Guatemala besuchen und alles war so toll. Und danach begann die gesamte Schleife wieder von vorne. Kurz vor seinem Besuch kam ich langsam damit klar. Und ich konnte das Reisen genießen.
Und als er dann wieder weg war. Ging die ganze Trauer-und-Einsamskeitschleife wieder von vorne los.
Danach haben wir uns nicht mehr gesehen. Es fehlte einfach das Geld. Und wenn ich zu ihm Heim fleigen würde, würde mir Geld für meine Länder/Reise fehlen. Und das wollte ich nicht. Außerdem glaube ich, wenn ich Heim fliegen würde, würde es mich sehr sehr viel Überwindung kosten wieder los zu fliegen. Denn jetzt weiß ich, nach jedem Treffen (egal wie super toll sie sind) ist es hinterher 100x mal schrecklicher als die Zeit vor dem Treffen.
Und trotzdem. Jetzt bin ich glücklich. Skypen, SMS, Anrufe - klar frisst das bei mir mehr Geld als bei anderen. Aber Heimflüge wären teurer. Es vergeht ganz ganz selten ein Tag an dem wir keinen Kontakt haben. Bis vor kurzem habe ich das Reisen sehr genossen, fand das Rumreisen sehr toll. Und was ich alles gesehen habe. Genial!
Jetzt bin ich ein bissel müde. Es liegt sicher auch an der Beziehung, aber nicht nur.
- Kajak fahren? - Hab ich doch schon in Franz. Poly gemacht.
- Rafting? - Kenn ich schon, hat Spass gemacht in Argentinien
- Delfine? - Gab es auch auf Galapagos
...
-->
Alles schon gesehen, kenn ich schon.
Also bin ich jetzt irgendwo im Süden von NZ, mit einem Hostel-Seeblick und bleib hier jetzt ne Weile. Der Weiterflug geht erst am 11. April und rumreisen mag ich grad nicht mehr.
Ich vermiss mein Schatz und will Heim. Aber Australien will ich unbedingt noch sehen, da sind die Flüge von Europa so teuer. Aber vielleicht kürz ich Asien, damit ich eher Heim kann. Da kommt man schnell mal in den Urlaubsferien günstig hin.
Und trotzdem. Jetzt geht es mir viel viel besser, als am Anfang oder nach dem Treffen in Guatemala. Alles ist relaxter. Wir haben unseren "Kommunikationsweg" gefunden. Lustigerweise war es bei uns etwas umgekehrt als bei dir.
Er wollte viel mehr Kontakt als ich Zeit hatte. Aber es geht. Alles es ist gut. Und auch bei euch wird es gut werden. So ein Einpendeln braucht Zeit.
Gib nicht auf. Schau dir die schönen Sachen an. Denk dabei an Sie. Denk daran, ihr könntet noch Jahrzehnte zusammen sein, da kommt es auf die paar Monate jetzt doch nicht an. Und wenn sie leider gerade keine Zeit hat mit dir zu skypen und du doch so gerne Kontakt zu Ihr hättest: Schreib ihr - SMS, Mails, Postkarten, Briefe
Glaub daran: irgendwann wird immer alles gut