Thema: Anzug schneidern lassen in SOA  (Gelesen 6845 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 14. Oktober 2013, 16:03 »
Hi, also ich hab mir in Hongkong vor 4 Jahren mittlerweile (puuh wie die Zeit vergeht) einen Anzug maßschneidern lassen

Um die aufdringlichen Inder in der Nathan Road bin ich vor ner Stunde auch wieder mal Zick Zack gelaufen :-)
0

Ratapeng

« Antwort #16 am: 16. Oktober 2013, 14:47 »
Für 100 Dollar oder so gibt's auch in Asien nur Schrott. Dann besser von der Stange kaufen, oder was vom Maßkonfektionär in Europa nehmen, da gehts auch ab 300 Euro los, und zwar made in Germany.

Für 300 Euro pro Anzug bekommst du in SOA absolute Spitzenqualität. Natürlich muss man mal 5 Minuten googlen und den Verkäufer überprüfen. Als meine Mutter meine Anzüge per Post bekommen und angeschaut hatte, hat sie mir gesagt, dass man für sowas in Deutschland einen vierstelligen Betrag ausgibt. Lohnt sich also definitv!

Also vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen. Ich bin anfang des Jahres aus Neugier mal mit zwei Hello-my-friend-you-need-suit mitgegangen und hab mir deren ware mal angeguckt. Einer wollte 5000 Baht und einer 18.000 und beides war quatsch. Bekommt man beides selbst bei Esprit zum beispiel zum gleichen Preis in besserer qualität und sogar mit modernem Schnitt. Und Esprit ist nun wahrlich keine Messlatte für Qualität.

Mich würde mal interessieren, was ihr euch von so einem Anzug versprecht. Einfach nur sagen zu können, der sei auf Maß gefertigt? Die Stoffe sind billigst aus China, die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich und vom Schnitt haben die Leute auch keine Ahnung - woher auch?
0

Ratapeng

« Antwort #17 am: 16. Oktober 2013, 14:50 »
Hi, also ich hab mir in Hongkong vor 4 Jahren mittlerweile (puuh wie die Zeit vergeht) einen Anzug maßschneidern lassen und kann nur sagen: Top! .... Und ich trage meine Anzüge beruflich sehr sehr häufig. Aber ich muss dazu sagen, dass es nicht der Keiler von der Straße war, der mir den Tipp gab, sondern eine vertrauensvolle Reiseführerin (war nicht im Zuge meiner Weltreise) - der gewählte Schneider war damals auch in einem höherklassigen Hotel beheimatet.

Darf ich fragen, was das gekostet hat und was für ein Stoff das ist?
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 16. Oktober 2013, 15:02 »
... viele Kleider werden in Asien produziert ... (Wie wir wissen manchmal auch in Sweathops und von Kindern) ... wahrscheinlich auch die von Esprit? Würde sagen, jeder sollte einkaufen dürfen was er will. Manchmal gehört auch das Drumherum dazu ... Überleg dir mal wie viel sinnloser Touristenschrott gekauft und Nachhause verfrachtet wird. Und wer ich auskennt und nicht nur auf billig schaut bekommt sicher auch einen guten Anzug geschneidert, hat Spaß und erlebt das ganze Drumherum. Besser als Samstag in der Fussgängerzone in irgendeiner der üblichen Filialen.
0

alex

« Antwort #19 am: 16. Oktober 2013, 15:44 »
Für 100 Dollar oder so gibt's auch in Asien nur Schrott. Dann besser von der Stange kaufen, oder was vom Maßkonfektionär in Europa nehmen, da gehts auch ab 300 Euro los, und zwar made in Germany.

Für 300 Euro pro Anzug bekommst du in SOA absolute Spitzenqualität. Natürlich muss man mal 5 Minuten googlen und den Verkäufer überprüfen. Als meine Mutter meine Anzüge per Post bekommen und angeschaut hatte, hat sie mir gesagt, dass man für sowas in Deutschland einen vierstelligen Betrag ausgibt. Lohnt sich also definitv!

Also vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen. Ich bin anfang des Jahres aus Neugier mal mit zwei Hello-my-friend-you-need-suit mitgegangen und hab mir deren ware mal angeguckt. Einer wollte 5000 Baht und einer 18.000 und beides war quatsch. Bekommt man beides selbst bei Esprit zum beispiel zum gleichen Preis in besserer qualität und sogar mit modernem Schnitt. Und Esprit ist nun wahrlich keine Messlatte für Qualität.

Mich würde mal interessieren, was ihr euch von so einem Anzug versprecht. Einfach nur sagen zu können, der sei auf Maß gefertigt? Die Stoffe sind billigst aus China, die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich und vom Schnitt haben die Leute auch keine Ahnung - woher auch?


Hm....was soll ich dazu jetzt sagen? Hello-my-friend-you-need-suit Leute müssen vorm Geschäft stehen um ihren Schrott zu verkaufen. Bei professionellen Läden wird dich keiner dumm anlabern wenn du vorbeiläufst oder ins Schaufenster schaust. Da bekommste Stundenlange Beratung wenn du rein gehst, bekommst alles erklärt und am Ende bekommst du ne Wahnsinns Qualität!
Und zu "Die Stoffe sind billigst aus China, die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich und vom Schnitt haben die Leute auch keine Ahnung - woher auch?" fällt mir gerade echt nix ein. ??? Hört sich für mich so an als ob du noch nie einen Schritt aus der Khao San Rad gemacht hast.
1

Ratapeng

« Antwort #20 am: 16. Oktober 2013, 16:47 »
Für 100 Dollar oder so gibt's auch in Asien nur Schrott. Dann besser von der Stange kaufen, oder was vom Maßkonfektionär in Europa nehmen, da gehts auch ab 300 Euro los, und zwar made in Germany.

Für 300 Euro pro Anzug bekommst du in SOA absolute Spitzenqualität. Natürlich muss man mal 5 Minuten googlen und den Verkäufer überprüfen. Als meine Mutter meine Anzüge per Post bekommen und angeschaut hatte, hat sie mir gesagt, dass man für sowas in Deutschland einen vierstelligen Betrag ausgibt. Lohnt sich also definitv!

Also vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen. Ich bin anfang des Jahres aus Neugier mal mit zwei Hello-my-friend-you-need-suit mitgegangen und hab mir deren ware mal angeguckt. Einer wollte 5000 Baht und einer 18.000 und beides war quatsch. Bekommt man beides selbst bei Esprit zum beispiel zum gleichen Preis in besserer qualität und sogar mit modernem Schnitt. Und Esprit ist nun wahrlich keine Messlatte für Qualität.

Mich würde mal interessieren, was ihr euch von so einem Anzug versprecht. Einfach nur sagen zu können, der sei auf Maß gefertigt? Die Stoffe sind billigst aus China, die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich und vom Schnitt haben die Leute auch keine Ahnung - woher auch?


Hm....was soll ich dazu jetzt sagen? Hello-my-friend-you-need-suit Leute müssen vorm Geschäft stehen um ihren Schrott zu verkaufen. Bei professionellen Läden wird dich keiner dumm anlabern wenn du vorbeiläufst oder ins Schaufenster schaust. Da bekommste Stundenlange Beratung wenn du rein gehst, bekommst alles erklärt und am Ende bekommst du ne Wahnsinns Qualität!
Und zu "Die Stoffe sind billigst aus China, die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich und vom Schnitt haben die Leute auch keine Ahnung - woher auch?" fällt mir gerade echt nix ein. ??? Hört sich für mich so an als ob du noch nie einen Schritt aus der Khao San Rad gemacht hast.

Ja wie gesagt, wir müssen uns ja nicht einig werden. Zu den Stoffen: Hochwertige Anzugstoffe kosten einfach im Einkauf schon mehr als 300 Euro. Wie soll man dann zu dem Preis einen Anzug in "Wahnsinnsqualität" kaufen können?

Keiner von uns muss sich rechtfertigen, die einen haben diese und die anderen jene Vorstellung von guten Anzügen.

Vielleicht bleibt einfach festzuhalten, dass man einiges an Ahnung von der Materie haben muss, um nicht über's Ohr gehauen zu werden. Die Einschätzung der Wahnsinnsqualität muss sich ja auf irgend eine Grundlage stützen. Stramme Nähte kriegen sie alle hin.
0

kayBER

« Antwort #21 am: 19. November 2013, 20:25 »
hat den jemand einen konkreten Tipp für BKK ? bin im Februar da

maßgeschneiderter Anzug, das war schon immer mein Traum :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK