Thema: Brauche ich ein Rückflugticket bei der Einreise für folgende Länder?  (Gelesen 1712 mal)

sgropper

Argentinien, Chile, Hawaii, Neuseeland, Australien?

Uns ist ein RTW Ticket zu teuer, und zu unflexibel. Bisher ist nur Argentinien und Chile fix. Bei Bedarf würden wir noch Brasilien, Uruguay usw. dazu nehmen. Ich bin gerade am überlegen wie ich das am besten mit den Tickets löse. Mein Wunsch: Ich reise nach Argentinien,und suche mir dann bei Bedarf einen Flug (innerhalb der 90 Tage wo ich kein Visum benötige). Das nächste Ziel soll Chile sein (surface).

Danke

Sebastian
0

karoshi

Argentinien: ja (aber ein Buquebus-Ticket nach Uruguay reicht). An Landgrenzen ist kein Ticket nötig.
Chile: nein.
Hawaii = USA: ja.
Neuseeland: ja.
Australien: nein.

Alles ohne Gewähr.

LG, Karoshi
0

lookinforjonny.de

sorry, dass ich mal grad deinen Theme benutze :-) karoshi, und wie siehts aus mit Fidshis, franz Poly. und Cooks? Weißt du das?

in Thailand, Malaysia, Singapur und Bali hab ich übrigens bisher nichts benötigt. ihr hattet also recht, ganze Aufregung umsonst :-)
0

tetsi

Australien: nein.

Laut der Website der australischen Botschaft kann es aber durchaus vorkommen, das der Mensch bei der Einreise fragt, wie man denn wieder rauskommen will. Siehe http://www.germany.embassy.gov.au/beln/whm_faq.html.

karoshi

Die FAQ beziehen sich auf das Working Holiday Visum (Visa Subclass 417). Für das eVisitors (Visa Subclass 651) braucht man das Ticket nicht.
0

Tags: