Thema: Nationalparks Kanada Westen  (Gelesen 953 mal)

logbuch

« am: 24. August 2011, 05:20 »
Hallo an alle.

Sind gerade in Calgary und wollen morgen mit einem Mietwagen und Zelt duch die Nationalparks Banff, Jasper, Revelstocke etc. fahren. Hat jemand noch nen heißen Tipp was man noch unbedingt sehen sollte. Würden auch von den vollig überlaufenen Parks dann vielleicht Abstand nehmen. Bin über Anregungen eurerseits dankbar.

Beste Grüße aus Kanada.

0

Dutchman

« Antwort #1 am: 24. August 2011, 19:02 »
Hallo,

war vor ein paar Wochen selbst in den Nationalparks unterwegs, Banff und Jasper sind schon sehr schön, aber wie Du vermutet hast, auch sehr überlaufen. Auch sehr schön und etwas weniger überlaufen war der Yoho Nationalpark und von dort Richtung Süden zum Kootenay National Park.
Auf dem Weg von Banff nach Jasper nicht den Highway 1 nehmen, sondern den alten Hwy (= Hwy 1a), der läuft parallel zum Hwy 1; am besten sehr früh morgens oder abends, da gibt´s weniger Touristen und viel Wildlife zu sehen.
Außerhalb der Parks hat mir die Gegend um und südlich von Kelowna Richtung Osoyoos (Okanagan Valley)  super gefallen.

Viel Spaß!

Dutchman
1

dirtsA

« Antwort #2 am: 25. August 2011, 18:15 »
Eine Freundin war gerade auf Vancouver Island und auf den Inseln weiter nördlich... sie war SEHR begeistert!! Ist zwar nicht alles Nationalpark, aber viel unberührte Natur...
Aber ist für euch evtl. auch schon zu weit zum Fahren!?
0

Tags: