Thema: Wer ist in letzter Zeit über Goldmud nach Tibet eingereist?  (Gelesen 790 mal)

guj8486

Hallo,

es gibt hier ja schon einige Infos über die Einreise nach Tibet, aber ich wollt mal fragen, ob jemand in den letzten Wochen von China (Goldmud) nach Tibet eingereist ist?
Wir wollen in ca 1,5 Monaten von China aus nach Tibet einreisen. Eigentlich wollten wir das ohne Guide von Goldmud aus machen und vor einiger Zeit hab ich auch noch gelesen, dass das möglich ist. Man könne sich in Goldmud eine Einreisegenehmigung kaufen, dann mit dem öffentlichen Bus nach Lhase fahren und dort könne man sich ohne Probleme das Alien-Travel-Permit kaufen, um sich dann frei in Tibet bewegen zu können.
Jetzt haben wir aber gehört, dass das wohl doch nicht mehr möglich ist und man ohne guide überhaupt nicht mehr nach Tibet rein kommt und in Tibet selbst darf man sich wohl ohne guide auch nicht mehr bewegen...  ???

Vielleicht hat ja jemand ganz 'frische' Erfahrungen und kann uns hoffentlich ein paar positive Neuigkeiten schreiben -würden nämlich unglaublich gern nach Tibet gehen und am besten natürlich ohne große Probleme und mit einem relativ kleinen Budget!  ;D



0

Tags: tibet