Thema: Bali Tips gesucht  (Gelesen 1829 mal)

kermit der reisefrosch

« am: 21. August 2011, 14:56 »
Hallo,
leider mußten wir unsere Reisepläne für dieses Jahr umschmeissen und nun überlegen wir ob wir nicht einfach 3-4 Wochen relaxen in Bali machen. Wenn ihr uns gute Tipps geben könntet wären wir sehr dankbar!
Reisezeit wäre Ende September Anfang Oktober.
Was wir nicht wollen ist "Ballermann", wir suchen schöne Hotels/Hostels o.ä. - muß nicht die letzte low-budget Backpackerabsteige sein (aus dem Alter sind wir leider raus) aber auch nicht das Luxusresort (dieses Alter haben wir noch nicht ereicht) - schön gelegen und sauber zu einem vernünftigen Preis wäre super ;-)
Was sollte man sich ansehen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter www.bali.de - die Rundreise die die anbieten hört sich ganz gut an und ist ja anscheinend von dort unten aus organisiert. Ist der aufgerufene Preis realistisch oder sagt ihr besser vor Ort organisieren?

Uns würde auch ein mehrtägiger Segeltörn interessieren (also nicht aktiv auf einer kleinen Jacht, sondern eher bequem auch einem Traditionssegler) aber die scheinen da unten ja exorbitant teuer zu sein. Ist das richtig, woran liegt das - ist doch in keinem Verhältnis zu den sonstigen Preisen? Könnten uns vorstellen z.B. nach Komodo und retour zu fahren - hat da jemand Erfahrungen mit? Wir sind keine Taucher - also würde das wegfallen....


Wie gesagt sind wir über jeden Tip dankbar!

Grüße,
Kermit
0

melM

« Antwort #1 am: 04. September 2011, 16:30 »
Hallo!
Wir waren schon 2xauf Bali.
Beim ersten Mal haben wir eine Rundreise gemacht http://www.balivwtour.com/
Und beim zweiten mal sind wir direkt hier hin gefahren: http://www.balidivecenter.com/ und dort gut 2Wochen geblieben.
Ist auch was für Leute die nicht tauchen und nur relaxen wollen  ;D
Viel Spaß!
Melanie
0

CPT_CHAOS

« Antwort #2 am: 13. September 2011, 23:10 »
Ha der Thread kommt wie gerufen. Wollte gerade einen ähnlichen eröffnen. Meine Situation ist sehr ähnlich, daher schließe ich mich der Frage mal an, statt einen neuen Thread mit fast gleichem Inhalt zu eröffnen (hoffe das ist ok).

Etwas genauer: In 2 Tagen hab ich einen Flug von hier in Johannesburg nach Denpasar, Bali und noch keinen konkreten Plan wo ich genau hinwill. Die Grundidee ist einfach mal für ein paar Wochen zu entspannen, da ich hier in Südafrika die letzten 5 Wochen mit dem Leihwagen unterwegs war und einfach mal wieder Energie tanken muss. Soll heißen: Ein billiges Guesthouse oder so am Strand, bitte kein Resort oder übermässige Ballerman-Party Location, einfach was Nettes zum Ausspannen, mit viel Natur und Tempeln in der Nähe wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann? Kein Touranbieter. Tipps? Ideen? Erfahrungen?

Danke!  :)
0

M-Gili

« Antwort #3 am: 20. November 2012, 20:54 »
Hallo Kermit,
Bali ist echt schön, bist zum beneiden, muss da auch mal wieder hin.
Ich persönlich fand Kuta ganz nett, vor allem in den Poppies I und II. Auch der Tanah Loth Tempel sowie der Affenwald kann ich gut empfehlen. Wirkt mittlerweile etwas Touristisch, aber dennoch schön.
Vor allem als Surfer bist du in Kuta gut aufgehoben. Ansonsten kannst du aber auch in Bali traumhaften Urlaub machen. Auch als Kombi.. bisschen Erholung, bisschen Rundreise. Ein paar schöne Inspirationen habe ich auch schon bei [WERBELINK ENTFERNT]
Auch selbst durchschlagen ist dort kein Problem.
Viel Spaß auf jeden Fall.
Grus
0

icybite

« Antwort #4 am: 21. November 2012, 07:16 »
Boah... Das ist ja mal hässlich...

@ M-Gili, der Thread war über nen Jahr alt! Dann lieber nen neuen Thread aufmachen mit nützen Informationen zu Bali -.-
0

Tags: bali