Thema: Flug von Lombok nach Flores?!?!  (Gelesen 2198 mal)

lookinforjonny.de

« am: 19. August 2011, 13:39 »
Hi,

kann mir jemand sagen, welche Gesellschaft von Lombok nach Flores fliegt (nach Rinca oder Komodo direkt, fliegt ja soweit ich weiss kein Flieger).

Thx
Jonny
0

karoshi

« Antwort #1 am: 19. August 2011, 14:04 »
Ja, kann ich: gar keine. (Ich nehme an, Du willst nach Labuan Bajo?)

Es gibt aber mehrere Direktflüge täglich von Denpasar nach Labuan Bajo (mit TransNusa und Merpati).
Eine Alternative sind die mehrtägigen Bootstouren ab den Gili Islands. Die Bus/Fähre/Bus/Fähre-Kombo über Sumbawa soll auch ganz gut machbar sein (jeweils direkte Anschlüsse ohne große Wartezeiten).

LG, Karoshi
0

huskyeye

« Antwort #2 am: 19. August 2011, 16:45 »
Hello,

ich habe vor drei Jahren einen unvergesslichen Bootstrip von Labuan Lombok nach Labuan Bajo gemacht, mit Stops an traumhaften Stränden, bei den Waranen etc... allerdings auf einem dermaßen kleinen Boot, dass wir nachts im Schlaf alles, was wir bei uns trugen, feste an uns gepresst haben, weil wir ein bisschen Bammel hatten, dass was über Bord geht (das Boot war an allen Seiten offen... die Rucksäcke immerhin wurden unter Deck aufbewahrt, in einer modrigen Klappe  ;D).

Weiß leider nicht mehr, wie der Anbieter hieß, aber es waren vier Tage, die ich nicht vergessen werde (allerdings muss man damit leben können, sich vier Tage nur im Meer waschen zu können, fließend Wasser gabs nämlich nicht und wir waren ziemlich salzig am Ende). Kann ich auf jeden Fall empfehlen, und macht bestimmt mehr Spaß als auf den großen Booten, die allen Passagieren die gleichen T-Shirts verpassen, damit bei den Tagesausflügen niemand verloren geht (haben wir im Vorbeifahren gesehen). Die Landschaft ist ein Traum, man laviert durch diese kleinen Vulkaninselchen und fühlt sich wie in einer anderen Welt. Wir waren insgesamt glaub ich zu zwölft auf dem Boot und hatten eigentlich Glück mit den Mitreisenden. Würde ich einem Flug vorziehen, denke ich.
1

Tags: