Thema: Sprachkurs Brasilien  (Gelesen 909 mal)

Packbacker

« am: 08. August 2011, 12:37 »
Hallo Leute,

ich starte meine Südamerika Reise in genau 2 Monaten in São Luís, Brasilien.  :)

Ich habe vor, gleich zu Beginn einen Portugiesisch Sprachkurs zu machen. Ich dachte bei einer Stadt mit über 1 Millinon Einwohner kein Problem... Leider hab ich bis jetzt aber noch keine Sprachschule über google usw. gefunden ???

Daher brauche ich eure Hilfe.

War schon mal jemand in São Luís und weiß ob es dort oder in der Umgebung Sprachschulen gibt?
Oder wie sieht es mit Fortaleza oder Natal aus?

Grüße
Packbacker
0

farmerjohn1

« Antwort #1 am: 03. September 2011, 22:07 »
In Sao Luis war ich zwar noch nicht, aber ich glaube, das beste ist in einer eher kleineren Stadt in Brasilien, du gehst bald nach Ankunft zu einer lokalen Uni oder Berufsschule: wahrscheinlich wirst du da nach einer halben Stunde in der Cafeteria eh gleich auf  Wochenendparties und zahlreiche Churrasco-Grillfeiern zu Familien eingeladen - kontaktscheu und fremdenfeindlich ist man in Brasilien nun wirklich nicht. Da lernst du schnell Portugiesisch, und die schoene Maid, die dir die komplizierte Grammatik erklaert, wird vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen. Nur Vorsicht mit dem Zuruecklassen von dir geschwaengerter Maedchen, das ist ne Sauerei.
0

freshman007

« Antwort #2 am: 21. September 2011, 13:49 »
War leider noch nicht in Sao Luis, aber vielleicht ist hier eine dabei (per google São Luís escola de idiomas)?!
http://www.guiamais.com.br/busca/escolas+de+idiomas-sao+luis-ma
oder ggfs. die hier?!
http://www.unibeu.com.br/faleconosco.php

Würde bei den einzelnen einfach mal per Email auf Englisch nachfragen, ob die ein entsprechenden Kurs anbieten oder ggfs. auch Privatunterricht geben.

oder dort mal bei einer Uni vorbei und bei der Admin nachfragen (sprechen normal auch Englisch dort), ob die
etwas aktuell für Austausschüler anbieten.

Auch ne Möglichkeit zur Suche: In Google Maps folgendes eingeben:
São Luís escola de idiomas
0

Tags: