Thema: Traum verwirklichen - Anfang 2012 Zentralamerika  (Gelesen 963 mal)

Bienchen

« am: 08. August 2011, 10:23 »
Hallo ihr Weltreisenden :)

Ich bin 24 und weiblich und habe mich für einen Austausch rund um das Thema Reisen überall auf der Welt hier angemeldet.
Mein Plan ist es im Februar und März als Backpackerin nach Costa Rica zu reisen und vllt noch Nicaragua und Panama zu streifen. Dieser Aufenthalt wird mein erster außerhalb Europas und auch mein erster als Backpacker! Und dann das ganze noch allein!
Ursprüngliche Pläne sahen vor, dass eine Freundin mich begleitet. Diese ist nun leider abgesprungen und möchte meinen Traum deshalb nicht begraben. Zumal ich viel gearbeitet habe und so Urlaub und Geld angespart habe, so dass ich 4-8 Wochen super zurechtkommen sollte! Ich habe mich schon umfassend auf dieser Seite, im Internet und der Literatur informiert. Meine Laune ist mal voller Vorfreude und dann auch wieder voller Zweifel, ob ich mir nicht zu viel vornehme.

Habt ihr Tipps für mich?

Viele Grüße. Bienchen

Peloquin

« Antwort #1 am: 14. August 2011, 22:06 »
Zweifel sind völlig normal aber Angst brauchst du keine haben. Wenn du wieder zurück bist wirst du froh sein die Reise unternommen zu haben.

Ich kann dir nur den Tip geben vorher noch ein wenig spanisch  zu lernen, wenn du es noch nicht getan hast. Mit englisch kommste zwar trotzdem vorwärts, aber Gespräche führen wird so schwierig, da es in lateinamerika nicht weit verbreitet ist.

Gute Reise und beste Grüße

Bienchen

« Antwort #2 am: 15. August 2011, 08:21 »
Danke Peloquin fürs Mut machen :) Ich hatte Spanisch in der Schule. Da das nun schon ein Weilchen her ist, geht es im September für 2 Wochen nach Spanien. 1 Woche Sprachkurs und eine Woche relaxxen :) Damit sollte ich dann schon ganz gut vorbereitet sein, denke ich.

Mir wurde jetzt schon häufiger geraten, einfach den flug zu buchen =) das sollte ich wohl einfach mal wagen!

viele grüße. bienchen

Tags: